Di., 31.07.2018 , 14:06 Uhr

10.000 Euro Spende: "wee" unterstützt kbo-Kinderzentrum München

Einen ganzen Monat stand im Olympiapark in München Deutschlands größter Sandberg und hatte auf dem Event-Gelände „wee Island“ zur Goldgräber-Mission eingeladen. Tausende Besucher waren gekommen, auch, um sich über das innovative Cashback-System zu informieren, das in München den Markt erobern will. Wie versprochen, sollten die Einnahmen einem Guten Zeck gestiftet werden. Deshalb wurden nun 10.000 Euro an das kbo-Kinderztentrum München übergeben.

 

Es war eines der Highlight des Münchner Sommers: Vom 2. Juni bis zum 3. Juli 2018 kamen Goldgräber auf „wee Island“ im Münchner Olympiapark voll auf ihre Kosten. Auf dem extra errichteten Eventgelände gab es nämlich neben leckerem Essen, einem DJ-Turm mit Party-Event, einer Chill Area und einem Kinderland auch Deutschlands größten Sandberg, in dem jedermann auf Schatzsuche gehen konnte. Unter 2.500 Tonnen Sand waren täglich Goldbarren und mit Einkaufsguthaben aufgeladene weeCards im Wert von ca. 5.000 Euro versteckt worden. Der Eintritt für den sogenannten „Klondike“ betrug 10,00 Euro, die einer karitativen Einrichtung in München zu Gute kommen sollten. Die Zeit für alle Goldgräber, ihren Claim abzustecken, nach Gold zu buddeln und fündig zu werden betrug dabei 30 Minuten. Und die Einnahmen konnten sich offensichtlich sehen lassen, sodass nun 10.000 Euro an das kbo-Kinderztentrum München übergeben wurden.

 

Prof. Dr. med. Volker Mall, Klinikleiter des kbo-Kinderzentrums München, freute sich über die Spende und betonte bei der Scheckübergabe, dass für die Umsetzung des geplanten Erweiterungsbaus Spenden in Millionenhöhe benötigt würden. Geplant sei ein neues Bettenhaus mit 60 Betten und zusätzlich seien Betten für die Kinder– und Jugendpsychiatrie geplant, sowie weitere Betten für die Eltern behandelter Patienten.

 

Cengiz Ehliz (Founder „wee“) sagte dabei auch, dass er sich die Frage stelle: „Was hinterlasse ich auf dieser Welt?“ Und so kam der Wunsch auf, Kindern zu helfen, die ohne Geld auf wichtige Operationen und Behandlungen verzichten müssen. “Die Entscheidung, den Großteil unserer Erlöse für das kbo-Kinderzentrum München zu spenden, fiel uns letztlich leicht,” so Cengiz Ehliz“, denn die weeCharity, ein in München ansässiger gemeinnütziger Verein, unterstütze europaweit im Rahmen ihrer Möglichkeiten Einzelschicksale von bedürftigen Kindern.

 

Was ist wee?

 

Wee ist eine Shopping-Gemeinschaft, die sich on- und offline vernetzt, den lokalen Handel stärken und das Rabatt-System revolutionieren will. Kunden haben dabei die Möglichkeit, mit einer Karte oder App Guthaben in Form von Wee (1 Wee ist 1 €) zu sammeln und sich dieses Guthaben von Partnerbanken bar auf ihr Bankkonto auszahlen oder beim nächsten Einkauf verrechnen zu lassen. Mehr Infos dazu auch hier. 

 

Ziel ist, dass bis Ende des Jahres 4000 Einzelhändler sowie 400.000 Privatpersonen aus dem Großraum München in das Cashback-System nutzen.

Cashback wee

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten