Mi., 23.11.2016 , 13:07 Uhr

PKW erfasst Radfahrer: 14-Jähriger schwer verletzt

Ein 14-Jähriger überquerte am Dienstag, den 22. November, mit seinem Rad die Balanstraße und fuhr ohne anzuhalten auf den entgegengesetzten Fahrstreifen. Ein 23-jähriger Münchner erkannte den Jungen nicht und erfasste ihn frontal mit seinem Renault PKW.

 

 

Gegen 18.05 Uhr, fuhr ein 14-jähriger Münchner auf dem Radweg der Balanstraße in Ramersdorf. Plötzlich wollte er die Fahrbahn überqueren und fuhr zwischen den Fahrzeugen hindurch, die stadtauswärts an einer roten Ampel standen. Im Anschluss fuhr er – ohne zu halten – auf die entgegengesetzte Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 23-jähriger Münchner mit seinem Renault stadteinwärts.

 

Der Fahrer erkannte den plötzlich vor ihm auftauchenden Radfahrer nicht. Dieser war zudem dunkel gekleidet und hatte kein Licht an seinem Fahrrad. Der 23-Jährige erfasste den Jungen daraufhin frontal. Der Radfahrer prallte gegen die A-Säule des PKW und den Außenspiegel. Danach wurde er auf die Fahrbahn geschleudert und verletzte sich schwer. Er wurde sofort mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von über 8.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen der Balanstraße gesperrt werden. Es kam demnach zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

14-Jähriger Auto Balanstraße dunkel Licht München PKW Radfahrer schlecht gekleidet schwer verletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 20.11.2025 Wenn Lichter Geschichten erzählen – warum Weihnachtsbeleuchtung mehr ist als nur Dekoration Wenn die Tage kürzer werden und die Dunkelheit früher über Straßen und Gärten fällt, beginnt eine besondere Zeit. Es ist die Jahreszeit, in der Fenster zu leuchten beginnen, Dachgiebel strahlen und ganze Nachbarschaften in sanftes, warmes Licht getaucht werden. Die Rede ist von der Weihnachtsbeleuchtung – einem Brauch, der weit mehr ist als bloße Dekoration. 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit