Bilder Oktoberfest 2014 Familientag, © Rico Güttich / münchen.tv

Bildergalerie Oktoberfest 2014: So schön war der Familientag

Wer auf das Münchner Oktoberfest geht ist schnell ein paar Euro los. Riesenrad fahren, ein paar Maß trinken und ein Hendl essen – für Familien unbezahlbar. An Dienstagen kostet für Kinder-und Familien alles ein bisschen weniger auf der Wiesn. Wir haben die Bilder.

 

Familien, die auf das Münchner Oktoberfest gehen wollen, sollten sich den Dienstag ganz „fett“ im Terminkalender notieren, denn am 23. September 2014 und am 30. September 2014 ist Familientag auf der Theresienwiese und somit alles ein wenig günstiger als sonst. Sowohl bei den Fahrgeschäften, als auch an den Verkaufsständen und in den Zelten wird der Geldbeutel nicht ganz so extrem belastet wie die anderen Tage.

 

Hier geht`s zur Bildergalerie 1

 

So zahlt man z.B. beim Baby-Flug nur 1,50 Euro statt 2,00 Euro. Wer das Münchner Oktoberfest von oben genießen möchte zahlt beim Riesenrad als Kind nur 3,00 Euro statt 4,00 Euro (Erwachsene. 6 Euro).

 

 

Am ersten Familientag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und somit war die Theresienwiese bereits am Vormittag gut gefüllt. Viele Familien schlenderten über das Festgelände zu den Fahrgeschäften. Besonders beliebte Anlaufpunkte waren das Riesenrad, sowie die Karussells.
Am „Baby-Flug“ herrschte Hochbetrieb – jedes Kind wollte sein Flugzeug Richtung Sonne bewegen.
Den Betreiber freute es: „ Familientage sind ein tollte Sache, die Preise sind reduziert und die Fahrgeschäfte sind voll.“
Auch bei den Familien kommen die Ermäßigungen gut an: „Es ist alles ein wenig günstiger und es nicht ganz so überfüllt wie an den anderen Tagen“, berichtet ein Familienvater.

Allerdings gibt es auch Kritik: „Für Familien mit zwei bis drei Kindern ist das Oktoberfest immer noch unbezahlbar“.

 

Hier geht`s zur Bildergalerie vom ersten Wiesn-Tag

Hier geht`s zur Bildergalerie vom Trachtenumzug

Hier geht`s zur Bildergalerie von muenchen.tv

 

Flyer zur Wiesn-Sendung Oktoberfest live 2014

RG