Markus Haiß

Markus Haiß

 

Münchner oder Zuagroaster?

Geboren in Garmisch-Partenkirchen (daher auch das südländische Temperament). Dann im Alter von drei Monaten nach München-Neuhausen gezogen und seitdem von dort nie mehr weg.

 

Das mache ich bei münchen.tv:

Stv. Chefredakteur, Polizeireporter für „münchen heute“, Macher von „110 – Das Polizeimagazin“ und nebenbei versuche ich unseren Volos noch ein bisschen was beizubringen.

 

Das liebe ich an München:

Das beste an München ist der FC Bayern. Und für mich nicht erst seit dem Triple!!! Seit der Saison 85/86 habe ich kein einziges Heimspiel mehr verpasst (egal ob im Oly oder in der AA) und diese Serie soll noch gaaaanz laaaange anhalten!!! Die Stadt München ist aber auch deshalb unschlagbar, weil das „Mia san mia“ für das Selbstbewusstsein der Münchner einfach wie die Faust aufs Auge passt. Dieses Lebensgefühl lasse ich auch jeden spüren, der nicht aus München kommt (oder wenn ich mal in anderen Städten bin). Außerdem danke ich München dafür, dass bei mir die Grenze zwischen „Grantlt der no, oder macht der scho Spaß?“ in Fleisch und Blut übergegangen ist. Und dann ist München deshalb noch so perfekt, weil es nicht die Kälte einer Großstadt ausstrahlt, sondern einfach das vielzitierte Millionen-Dorf ist.

 

Sendungen mit Markus Haiß:

 

Es geschieht ein Verbrechen – der Täter wird gefasst. Aber was spielt sich tatsächlich hinter den Kulissen ab? Mehr…
Alle Moderatoren
Alle Sendungen