Heimatgschichtn

 

Heimatgschichtn | Mo.- Fr. 19:45 Uhr

Schön ist unsere Heimat - und wir zeigen sie Ihnen! Unser Münchner Kindl Sophia Dreyer macht sich jede Woche auf den Weg raus aus der Stadt und stellt uns eine neue Gemeinde vor, irgendwo zwischen Ingolstadt im Norden und Garmisch-Partenkirchen im Süden. Charmant, wie sie ist, öffnen sich Türen und Herzen für unser Sopherl – und wir lernen unsere Heimat mit all ihren Originalen noch mehr zu lieben und zu schätzen.

19. September 2019 12:47 Kunst und Musik – Schrottgalerie Glonn „Die Schrottgalerie in Glonn ist ein ganz besonderer Ort“-  diesen Satz hören die Betreiber der Schrottgalerie oft. Ob Livemusik oder Kunstausstellung, die Schrottgalerie ist (…) 18. September 2019 13:56 Bürgermeister Josef Oswald und Christuskirche im Markt Glonn Bürgermeister Josef Oswald zeigt uns den Ursprung des Flusses Glonn, der“ die Klare“ bedeutet, und wie er schon seit über 100 Jahren für die Stromproduktion (…) 18. September 2019 12:44 Vom Acker bis zum Teller – Herrmannsdorfer Landwerkstätten Vom Acker bis zum Teller – alles in einer Hand. Wir haben die Herrmannsdorfer Landwerkstätten in der Marktgemeinde Glonn besucht. Lassen Sie sich mit uns das Leitbild (…) 17. September 2019 13:56 Bürgermeister Josef Oswald und Christuskirche im Markt Glonn Bürgermeister Josef Oswald zeigt uns den Ursprung des Flusses Glonn, die die Klare bedeutet, und wie sie schon seit über 100 Jahren für die Stromproduktion genutzt wird. Halb (…) 16. September 2019 12:27 Weßling – vom Ruderboot direkt ins Café am See Familie Aenishänslin betreibt das Café am See in vierter Generation. Tobias Aenishänslin zeigt uns die hauseigene Konditorei und das Café. Außerdem rudert er uns raus auf den (…) 13. September 2019 11:46 Künstlerdorf Weßling – zu Besuch beim Maler Gottfried Weber Auguste Renoir oder Carl Schuch – namhafte Künstler hat es schon damals in die wunderschöne Gegend um den Weßlinger See gezogen. Der Landschaftsmaler Gottfried Weber (…)