Münchner Stadtrundgang

Mo - Fr | 18.30 Uhr

Das ist München wie es leibt und lebt! Mit einem leichten Augenzwinkern und seinem ganz subtilen Humor gelingt es Christopher Griebel, diejenigen in den Mittelpunkt zu stellen, die sonst nicht im Rampenlicht stehen: Die Münchener Originale.

Aktuelle Videos:
14:00 01. April 2019 Der wohl wahrscheinlich hässlichste Platz Münchens liegt in Obersendling. Eine Münchner Tageszeitung hatte vor zwei Jahren den Ratzinger Platz dazu gekürt. Dieser ist übrigens (…) Am Ratzingerplatz 13:59 29. März 2019 Jeder dritte Kriminalpolizist in Bayern ist mittlerweile eine Frau. Da damit Frauen immer noch unterepräsentiert sind, hat sich das Bayrische Landeskriminalamt zum Girlsday (…) Girlsday im Bay. LKA 13:01 28. März 2019 Studenten der Technischen Universität bauen jedes Jahr Fahrzeuge, Rennautos, Elektroautos. Das besondere an diesen Fahrzeugen ist, sie werden regelmäßig in internationalen (…) TUFast Eco Team2 13:30 27. März 2019 Das TUFastTeam ist eine Gruppe von Studenten der TU, die jedes Jahr ein Auto bauen, das entweder sehr schnell ist oder fast keinen Treibstoff braucht. (…) TUFast Eco Team 13:29 21. März 2019 Es gibt in München Rauhaardackel, Kurz- und Langhaardackel, es gibt sogar Zwergdackel und alle mit Zuchtbuch. Wir hatten nun das große Glück, im Englischen Garten eine neue (…) Mit Bernhardinerdackel 13:24 19. März 2019 Gott, die Welt und Bayern ist der Titel einer kleinen, feinen Ausstellung in der Bayrischen Staatsbibliothek. (…) In der Staatsbibliothek2 12:43 19. März 2019 Das Feiern des Namenstags ist in Bayern seit jeher wichtiger als der Geburtstag. Es gibt unter den Namenstagen sogar einen Rangliste, auf deren Platz 1 unangefochten (…) Josefitag in Obergiesing 14:11 18. März 2019 Extra Bavaria non est vita, et si est vita non est ita. Zu deutsch, ausserhalb Bayern gibt es kein Leben. Und gäbe es ein Leben, wäre es nicht wie dieses hier. Die aktuelle (…) Bayerische Staatsbibliothek 11:31 15. März 2019 Endlich haben wir es endeckt, ein Schild, das völlig allein ohne regelnde und ordnende Kumpane mitten auf dem Marienplatz steht. (…) Im Schilderwald 11:49 14. März 2019 Es war keine Großtat des FCB, aber man sollte Niederlagen auch positives abgewinnen können. Denn was gibt es besseres, wenn man mit Briten über den Brexit reden will, als ein (…) Brexit in Liverpool 13:29 13. März 2019 Wenige Stunden vor dem Weltereignis der ersten Mass Salvator. Polizeikräfte gehen in Stellung, Zaungäste treffen allmählich ein und die Brauer trinken sich warm. (…) Der Berg ruft 13:30 12. März 2019 Welche Bedeutung hat Starkbier für den Alltag eines Münchners? Ganz wichtige Frage, die scheinbar noch nie niemand gestellt hat. (…) Starkbier