Stammtisch

Do | 20:15 Uhr | 22:00 Uhr

München ohne Stammtisch ist wie Weißwurst ohne Senf. Was da "gredt" wird, erfahren Sie hier: Christopher Griebel begibt sich in bayerische Gaststätten und Wirtshäuser und unterhält sich  über "ois und jedn". Brauchtum, Geschichte und aktuelle Themen.

Aktuelle Videos:
39:34 07. März 2019 Das Jahr des Schweines hat begonnen. Und das Chinaforum Bayern feiert sein achtes bayrisch-chinesisches Frühlingsfest. (…) Chinesisch-Bayrisches Frühlingsfest 42:00 28. Februar 2019 Im Valentinmusäum ist zur Zeit die wohl bedeutenste Ausstellung zum Thema ‚Münchner Dackel‘ zu sehen. Wir haben und das als Anlass genommen und uns im Englischen (…) Mit Dackel am Minihofbräuhaus 40:27 21. Februar 2019 Der Fasching rückt näher und wir rücken näher zusammen. Die Damischen Ritter kommen. (…) Mit Damischen Rittern 41:38 14. Februar 2019 Altenstadt liegt bei Schongau und ist entgegen der Anmutung, die sein Name erzeugt keine Stadt, sondern ein bayrisches Dorf mit zwei Kirchen und einer Brauerei. Wir möchten in (…) Maxbrauerei, Altenstadt 40:47 06. Februar 2019 Wie verbindet man Tradition und Moderne, muss man das überhaupt? Und helfen Wallfahrten um den Umsatz in Biergärten zu beflügeln. Wichtige Fragen, wir geben Antworten. (…) Im Wirtshaus zum Stiftl 42:00 31. Januar 2019 Wir hatten eigentlich vor am Nymphenburger Schlosskanal den Glühwein zu testen, sind dann aber zum Eisstockschiessen überredet worden. (…) Auf dem Eis 40:30 25. Januar 2019 Ein Stammtisch, zwei Brauer. Der eine macht Bier auf zwei Kontinenten, in Wolnzach und St. Louis, USA. Der andere hat sich einmal gegen eine Sauna im Keller entschieden und (…) Im Bierparadies 3 41:14 17. Januar 2019 Mit dem Münchner Fasching geht es tatsächlich wieder nach oben. Wir haben zwei der Vereine besucht, die bei dieser Aufwärtsbewegung einen große Rolle spielen. (…) Faschingsauftakt 41:09 10. Januar 2019 Wie ist das für ein Kind aus dem Würmtal, das einen Vater hat, der aus China kommt, vom Malen großformatiger Bilder lebt und auch noch ziemlich berühmt ist? (…) Die Kinder des Yongbo Zhao 41:59 21. Dezember 2018 Grade Weihnachten ist für die Braukunst ein ganz besonderes Fest. Wir haben uns von Fachleuten über das Bier vom Hlg. Berg und das Bierstacheln informieren lassen. (…) Geistliche Biere 40:12 21. Dezember 2018 Der Circus Kaiser gastiert über Weihnachten in Parsdorf. Mit dabei spektakuläre Dressuren mit Kamelen, Friesen und einer gemischten Truppe aus europäischen Hausgänsen und (…) Circus Kaiser 40:55 13. Dezember 2018 Der Münchner Prominentenmaler Wolfgang Prinz wird 70 Jahre alt. Er hat zur Feier bei Ede Reinbold alle eingeladen und alle sind gekommen. Wir auch. (…) Geburtstagstammtisch mit Wolfgang Prinz