Tierisch München

München liebt alle Tiere – seien es die eigenen oder Tiere, über die man staunen und deren Geschichten man miterleben kann. Jede Rettung einer Entenfamilie durch die Feuerwehr wird gefeiert, jedes ausgesetzte Zamperl bemitleidet, jeder Nachwuchs im Zoo begeistert bestaunt.

Wir zeigen die Tierwelt in ihrer ganzen Vielfalt – jede Woche neu, eine Viertelstunde lang. Eine Sendung mit viel Herz, aber auch Informationen und Neuigkeiten.

Ausstrahlung:  Montag 20:00 Uhr; Dienstag 10:15 und 17:45 Uhr ; Donnerstag 20:00 Uhr ; Samstag 22:45 Uhr; Montag 18:45 Uhr

Steckbriefe & Alles rund ums Tier
Tierisch München: Hündin Fetiza wurde verletzt in Rumänien gefunden und ist nun bereit in ein liebesvolles Zuhause zu ziehen Seit über 10 Jahren leistet der Verein Tierschutzbrücke München in Rumänien eine wichtige Arbeit. Der Verein rettet Straßenhunde vor (…) Tierisch München: Tosun und Bacu wollen ausziehen! So viele Tiere hoffen sehnsüchtig auf einen Menschen oder eine Familie, die sie aufnimmt und sie in ihr Leben integrieren. Damit sich (…) Tierisch München: Kätzin Lillie ist im Moment die Queen im Schleißheimer Tierheim Schon Ende 2020 haben wir euch Lillie vorgestellt, damals noch zusammen mit Meow. Der Kater hat mittlerweile ein schönes neues Zuhause (…) Tierisch München: Kätzin Devil hat sich von einem Teufelchen in ein Engelchen verwandelt und sucht nun ein neues Zuhause Der Verein Tierfreunde Brucker Land e.V. kümmert sich seit Mai 2019 um Katzen und Kleintiere, die abgegeben oder gefunden werden. Wir (…) Tierisch München: Mischling Junior und Amazone Coco warten auf Tierfreunde, die das Besondere in ihnen sehen Tierschutz mit Herz und Verstand: unter diesem Motto wird das Tierheim in Garmisch-Partenkirchen geleitet. Im Tierheim leben Hunde, (…) Tierisch München: Sammy und Klara suchen eine neue Familie Tierschutzverein Schlupfwinkel im Notzingermoos Der Tierschutzverein nimmt Katzen, Hunde und Kleintiere, wie Nager und Vögel auf. (…)
Videos & Ganze Sendungen
13:35 22. Februar 2021 Heute mit diesen Themen! Zuhause auf Lebenszeit – Hündin Hazel und Kätzchen Zara suchen Familie mit Herz Kleiner Dickhäuter ganz groß – Elefantenbaby Otto (…) Tierisch München vom 22.02.2021 04:28 22. Februar 2021 Das sogenannte Vet-Mobil ist das Hochgeschwindigkeitsmodell unter den Tierarztpraxen. Mit ihrem Behandlungsraum auf 4 Rädern fahren die Tierärztinnen quer durch München und (…) Tierisch München: Tierarztpraxis auf Rädern kommt direkt vor die Haustüre 02:31 22. Februar 2021 Kleiner Dickhäuter ganz groß: Elefantenbaby Otto wiegt mittlerweile schon etwa 200 Kilogramm. Er entwickelt sich prächtig und lernt immer mehr dazu. Wir durften ihn besuchen (…) Tierisch München: Neuigkeiten aus dem Tierpark Hellabrunn und Elefantenbaby Otto 03:57 15. Februar 2021 Der Reiterhof Gut Wildschwaige bei Oberding ist unter Pferdebesitzer und Reitsportler bekannt als Ausbildungsbetrieb und innovativer Reitstall. Jetzt aber sind die letzten (…) Tierisch München: Schwere Zeiten für Gut Wildschwaige in Oberding 02:53 15. Februar 2021 Mütze, Handschuhe und eine dicke Winterjacke dürfen bei diesen kalten Temperatur auf jeden Fall nicht fehlen. Doch wie sieht das bei unseren Vierbeiner aus? Muss ich meinen (…) Tierisch München: winterliche Tipps wie sich Hund, Katze & Co auch bei Minusgraden wohl fühlen 12:13 15. Februar 2021 Diese Woche hat uns vor allem Eines erwischt: das Wetter. Bei Tierisch München wird es regnerisch, stürmisch und kalt. Wir waren wieder unterwegs und liefern die tägliche (…) Tierisch München vom 15.02.2021 04:08 15. Februar 2021 Vom Straßenhund zum Familienhund: Heute stellen wir die Mischlingshündin Fetiza vor. Sie wurde in Rumänien mit zwei gebrochenen Oberschenkeln gefunden. Mittlerweile lebt sie (…) Tierisch München: Hündin Fetiza ist bereit in ein Für-Immer-Zuhause zu ziehen 02:45 08. Februar 2021 Das Fußbergmoos im Landkreis Fürstenfeldbruck ist der letzte Rest des einst weit ausgedehnten Dachauer Mooses. Das Moorgebiet ist ein wichtiger Lebensraum für seltene und (…) Tierisch München: Heckrinder bewahren Lebensräume für seltene Pflanzen und Tiere im Fußbergmoos 12:45 08. Februar 2021 Jede Woche sind wir für euch unterwegs und suchen die spannendsten Tiergeschichten auf unserer Region. Außerdem wollen wir helfen, Tiere zu vermitteln. Damit die endlich bei (…) Tierisch München vom 08.02.2021 13:14 01. Februar 2021 Schon zum zweiten Mal haben wir den Tierschutzverein Schleißheim besucht. Damals wollten wir für Kater Meow und Katze Lillie ein neues Zuhause finden. Bei Meow hat das (…) Tierisch München vom 01.02.2021