Tierisch München

München liebt alle Tiere – seien es die eigenen oder Tiere, über die man staunen und deren Geschichten man miterleben kann. Jede Rettung einer Entenfamilie durch die Feuerwehr wird gefeiert, jedes ausgesetzte Zamperl bemitleidet, jeder Nachwuchs im Zoo begeistert bestaunt.

Wir zeigen die Tierwelt in ihrer ganzen Vielfalt – jede Woche neu, eine Viertelstunde lang. Eine Sendung mit viel Herz, aber auch Informationen und Neuigkeiten.

Ausstrahlung:  Montag 20:00 Uhr; Dienstag 10:15 und 17:45 Uhr ; Donnerstag 20:00 Uhr ; Samstag 22:45 Uhr; Montag 18:45 Uhr

Steckbriefe & Alles rund ums Tier
Tierisch München: Egal ob so klein wie eine Maus oder so groß wie ein Golden Retriever, jedes Tier hat eine liebevolle Familie verdient Wir stellen Ihnen heute einige Bewohner aus dem Tierschutzverein in Starnberg vor: Die Mitarbeiter/innen und Ehrenamtlichen geben auch (…) Rettet das Huhn: wie der Verein ausgedienten Legehennen ein neues Leben schenkt Pro Jahr müssen in der Bundesrepublik Deutschland etwa 45 Millionen Legehennen sterben, weil sie nicht mehr rentabel sind. (…) Tierisch München: Acht auf einen Streich – Kaninchen Mama Babuschka und ihre Kleinen wünschen sich ein neues Zuhause. Der Bayern rockt Kaninchenhilfe e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der überwiegend in Bayern, aber auch über die Grenzen hinaus, tätig (…) Tierisch München: Gockel sucht Hühnerschar und Kater-Duo will die Welt erobern Seit vielen Jahren stehen eine Handvoll langjähriger, erfahrener Tierschützer, private Pflegestationen und Tierärzte hinter dem (…) Tierisch München: Die Tierfreunde Brucker Land geben ehrenamtlich alles für ihre Schützlinge Der Tierschutzverein Brucker Land betreut mit viel Liebe neben Katzen und Kaninchen auch andere Kleintiere in Maisach. An erster Stelle (…) Tierisch München: Vermittlung mal anders – Warum auch Nutztiere wie Hahn und Gans eine liebevolle Familie brauchen Der Tierschutzverein München e.V. setzt sich seit nahezu 178 Jahren aktiv für Tiere in München und der Region ein. Tierschutzarbeit (…)
Videos & Ganze Sendungen
02:07 10. Mai 2021 Er hier ist momentan natürlich der große Start im Tierpark Hellabrunn. Der knapp 6-Monate alte Elefant Otto. Doch mittlerweile muss sich der kleine Bulle die Aufmerksamkeit (…) Baby-Boom – Im Tierpark Hellabrunn gibts Nachwuchs und neue Anlagen für die Bewohner 01:33 10. Mai 2021 Bienen sind nicht nur fleißig, sondern auch hochsensibel. So spüren sie das Wetter oder andere Umwelteinflüsse lange bevor wir Menschen es tun. Genau das macht sich das (…) Tierische Forscher – Bienenvolk sammelt Daten über den Dächern Münchens 02:03 04. Mai 2021 Früher gehörte der Hufschmied zum festen Bestandteil eines jeden Dorfs. Heute ist der Beruf eher selten geworden. Einer, der noch mit voller Leidenschaft dabei ist, ist Martin (…) Ein Handwerk mit Tradition 13:14 03. Mai 2021 In unserer 30. Ausgabe von Tierisch München haben wir diese Themen: Heiße Eisen – wir begleiten Hufschmied Martin Huber bei seiner Arbeit am Ammersee Köfferchen gepackt – (…) Tierisch München am 03.05.2021 03:28 03. Mai 2021 Wenn Maria ruft, sind ihre „Mädels“ nicht mehr weit. Vergangenen Sommer hat die Münchnerin fünf Hennen adoptiert, die nun im Garten herumlaufen. Damit hat Maria die (…) Tierisch München: wie Maria ausgedienten Legehennen ein neues Leben schenkt 04:10 26. April 2021 Kaninchenmama Babuschka hat einiges zu tun! Sie muss sich gleich um acht kleine Kaninchen kümmern. Aktuell lebt die große Familie in einer Pflegestelle der Bayern rockt (…) Tierisch München: Kaninchenmama Babuschka und ihr Nachwuchs suchen neues Zuhause 04:32 26. April 2021 Ab ins kühle Nass! Wir begleiten den Alltag in einer Pferdeklinik in Dießen am Ammersee. Dort kommen Pferde mit einer bestimmten Schwimmtherapie wieder auf die Beine. (…) Tierisch München: Schwimmtherapie für Pferde 12:54 26. April 2021 Eine neue Woche hat begonnen und das bedeutet, es wird wieder tierisch bei münchen.tv. Dieses Mal haben wir folgende Themen: Ab ins kühle Nass: Pferde kommen durch eine (…) Tierisch München am 26.04.2021 12:46 19. April 2021 Heute mit diesen Themen: Ein Herz und eine Seele – Alexandra Knuth rettet das verwahrloste Pferd Jacky und schenkt dem Wallach ein Zuhause auf Lebenszeit Der Hahn im (…) Tierisch München am 19.04.2021 02:17 19. April 2021 Vor Kurzem sind fünf Hähne gemeinsam zum Tierschutzverein Schlupfwinkel e.V. Sie waren in einem Münchner Villenviertel zusammen gehalten worden. Für die Nachbarschaft waren (…) Tierisch München: Gockel suchen Hühnerschar