Der Wannda Nachtflohmarkt , © Foto: Fabian Christ

Die besten Veranstaltungen für’s Wochenende in München

Nachtflohmarkt, Stadtlauf, Filmfest – das und noch viel mehr ist am kommenden Wochenende in München geboten. Wir haben die tollsten Veranstaltungen hier zusammengefasst.

 

Munich Summer Card

Schon einmal vorab ein kleiner Tipp. Um den Sommer komplett auskosten zu können, empfehlen wir die Munich Summer Card. Mit ihr gibt es kostenlosen oder vergünstigten Eintritt zu vielen Events. Inhaber der Munich Summer Card erhalten diesen Sommer exklusive Einladungen zu zahlreichen Events und Partys, sowie Discounts bei Festivals, Shows, Konzerten und Events rund um München.

 

Nachtflohmarkt im Wannda Circus

 

25.06., 18:00 Uhr – Völckerstraße 5

Am Samstagabend wird der Wannda Circus seine Türen öffnen und alle auf dem Nachtflohmarkt begrüßen. Neben Tanzen und Trinken im Nachtbiergarten warten Mode, Kunst, Requisiten und viele andere schöne Dinge auf die Besucher. Dazu hat man natürlich auch die Chance, die Künstler und Artisten des Circus zu sehen.Der Eintritt liegt bei 3 Euro und ist sie einzigartige Atmosphäre sicher wert. Mehr Infos auch hier.

 

Der Wannda Nachtflohmarkt , © Foto: Fabian Christ

 

Münchner Stadtlauf

 

26.06., ab 08:00 Uhr – Marienplatz

Am Sonntag findet zum 38. Mal der Münchner Stadtlauf statt. Start und Ziel für den 21 km langen Rundkurs ist der Marienplatz. Jedem Läufer wird zu Beginn ein orangefarbenes Funktionsshirt überreicht werden. Kinder bis einschließlich 12 dürfen kostenlos am Lauf teilnehmen. Wer sich den Halbmarathon dann doch nicht ganz zutraut, kann auch erst um 10.35 Uhr für den 10 km-Lauf oder um 12:45 Uhr für den Nordic Walking Lauf starten.

 

Stadtlauf München

 

Filmfest München 2016

 

Gerade findet wieder einmal das Filmfest München statt, eines der größten Sommerfilmfestivals Europas. Dort kann man jeden Tag an verschiedenen Orten – unter anderem an der HFF München und dem Filmmuseum – Filme aus allen Ländern der Welt anschauen. So sind zum Beispiel Independent-Produktionen aus Kambodscha oder dem Irak dabei. Insgesamt werden 47 Filme in München Weltpremiere feiern. Kinder werden auch auf ihre Kosten kommen – mit einem umfangreichen Kinderprogramm. Mehr Informationen zum genauen Programm und Tickets erhalten Sie hier.

 

Crime & Dine: Sakraldinner 1 – Mord in der Abtei Benifizius

 

25.06., 19:30 Uhr – Königlicher Hirschgarten

Den etwas anderen Abend bekommt man am Samtag im Hirschgarten geboten. „Crime & Dine“ ist eine Kombination aus 4-Gänge-Menü und Mordfall: Die Abtei Benifizius lädt zum 900-jährigen Bestehen zum Essen ein. Allerdings geschieht während des Essens ein Mord. Eine Kommisarin, ein Pater, der es liebt, Krimis zu lesen, und eine Journalistin versuchen gemeinsam, den Fall zu lösen und verdächtigen bald auch schon einige der Personen im Saal. Um das Geheimnis zu lösen, brauchen sie allerdings die Hilfe der Gäste. Allen Gästen ist allerdings selbst überlassen, ob sie eine aktive Rolle im Geschehen spielen wollen, oder lieber Beobachter im hintergrund bleiben.

 

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

 

Fußball-EM: Public Viewing in München

 

Die Fußball-EM ist natürlich noch nicht beendet, weswegen Public Viewing nicht auf dieser Liste fehlen darf. In München gibt es zahlreiche Orte, an denen man zusammen mit anderen Fans die Spiele verfolgen kann. Diese haben wir hier für Sie zusammengefasst.

 

 

Sommertollwood

 

Es beginnt zwar noch nicht am Wochenende, sondern erst am Mittwoch, aber ein kleiner Vorbericht auf das diesjähirige Sommertollwood darf nicht fehlen. Neben echten Musik-Superstars wie James Bay wartet ein umfangreiches Theater – und Kinderprogramm auf die Besucher. Was dieses Jahr so auf die Besucher wartet, können Sie hier finden.

 

Wenn das Wetter dann wieder mal doch nicht mitspielt, können Sie hier die besten Ausflugstipps für München und die Region finden, die sich auch bei Regen lohnen.

 

jl