Festnahme, Handschellen, Bundespolizei — © Foto: Bundespolizei
Foto: Bundespolizei

Drogenrausch: 23-Jähriger greift Bundespolizisten an

Hauptbahnhof: Als ein Polizeikommissar in einem Supermarkt im Zwischengeschoss die Personalien eines 23-Jährigen feststellen wollte, griff dieser ihn an. Später gab der Angreifer zu, er habe Drogen sowie Psychopharmaka konsumiert.

 

 

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch befand sich ein 46-jähriger uniformierter Polizeikommissar in einem Supermarkt im Zwischengeschoss des Münchner Hauptbahnhofs. Ein 23-Jähriger, welcher sich bereits seit Längerem in dem Geschäft aufhielt, provozierte immer wieder andere Kunden. Als er schließlich auch dem Polizisten aggressiv gegenübertrat, sollte er daraufhin nach Rücksprache mit einer Angestellten den Markt verlassen. Da der 23-Jährige diesem mehrfach geäußerten Platzverweis allerdings nicht nachkam, wollte der Polizeikommissar dessen Personalien kontrollieren und forderte weitere Kollegen zur Verstärkung an.

 

Bei der Ausweisübergabe kam es zu einem Handgemenge, weil der 23-Jährige den Ausweis mehrmals anbot und ihn immer wieder zurückzog oder den Ausweis dem 46-Jährigen in kürzester Entfernung direkt vors Gesicht hielt. Nachdem der Beamte einem gezielten Kopfstoß des 23-Jährigen ausgewichen war, konnte der Mann überwältigt werden. Dieser wehrte sich heftig und versuchte auch, weitere Beamte zu schlagen und zu treten.

 

Auf der Wache gab der 23-Jährige an, Drogen konsumiert und Psychopharmaka eingenommen zu haben. Die Staatsanwaltschaft ordnete neben einer Blutentnahme auch eine Haftvorführung des Wohnsitzlosen an. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchte Körperverletzung ermittelt. Verletzt wurde niemand.

Das könnte Dich auch interessieren

Bild von Alexa auf PixabayAnzeige5. Okt. 2026 15:19Pferdehaltung im Münchner Umland: Worauf es bei einem wettergeschützten Platz auf der Weide ankommtEin Unterstand auf der Pferdeweide wird leicht auf seine sichtbarste Aufgabe reduziert: ein Dach gegen Regen und Sonne. Für die praktische Nutzung ist jedoch die Fläche unter und …5. Okt. 2026 15:19Bild von Vlad Aivazovsky auf PixabayAnzeige5. Okt. 2026 10:45München für Auto-Enthusiasten: Unvergessliche SportwagentripsMünchen steht wie kaum eine andere Stadt für eine gelungene Mischung aus Tradition, moderner Lebensart und internationalem Flair. Wer durch die eleganten Straßen fährt, zwischen Isar und …5. Okt. 2026 10:45Foto von Stephan Louis auf PexelsAnzeige29. Sep. 2026 13:47Cartier Santos – Preisklasse und die besten AlternativenAktuelle Angebote auf Chrono24 zeigen die Preisspanne auf einen Blick: Eine Cartier Santos ist bereits im niedrigen bis mittleren vierstelligen Bereich zu finden, während Sondermodelle mit …29. Sep. 2026 13:47Bild von Holger Detje auf PixabayAnzeige25. Sep. 2026 13:00Ab 1. Oktober: Flibco startet direkten Shuttlebus zwischen München und dem Flughafen MemmingenDie bayerische Verkehrsanbindung an regionale Fluggesellschaften erhält Zuwachs. Hintergrund ist der spürbare Trend, dass immer mehr Urlauber, Pendler und Geschäftsreisende aus dem …25. Sep. 2026 13:00
expand_less