Der Münchner Olympiapark im Herbst

Goldener Herbst oder Winterbeginn? So wird das Wetter im Oktober

Bayern steht ein goldener Oktober bevor: Sonne und warme Temperaturen werden auch in den kommenden Tagen anhalten. Grund dafür ist eine Hochdruck-Wetterlage.

 

Nach den überwiegend super-sonnigen Wiesn-Wochen, zeigt sich der Herbst auch weiterhin von seiner schönsten Seite. Einige Experten sprechen sogar von einem anhaltenden Spätsommer.

 

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

 

Die Vorhersagen für die nächsten 10 Tage versprechen Sonne satt in München und ganz Bayern. Die Temperaturen liegen tagsüber voraussichtlich um die 20 Grad, örtlich sogar bei bis zu 23 Grad. Frühmorgens ist zwar häufig mit Nebel zu rechnen, der sich aber im Laufe des Tages auflöst. Nachts kühlt es ab auf etwa fünf bis zehn Grad, von Minustemperaturen sind wird also weit entfernt.

 

Winter- und Schneefans müssen sich also gedulden – mit eisigen Temperaturen ist die nächsten zwei Wochen nicht zu rechnen. Bis dahin lockt das Wetter aber noch beispielsweise zu einem schönen Herbst-Spaziergang. Einige Routen dazu, haben wir hier zusammengefasst. 

 

Hier gibt es außerdem „8 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen“.