Karlsfeld: Mann geht mit Messer auf Ex-Freundin los

In Karlsfeld im Landkreis Dachau kam es gestern Abend zu einem Streit zwischen einem 53-Jährigen und seiner Ex. Er lauerte der 51-Jährigen im Treppenhaus ihrer Wohnung auf und griff sie mit einem Messer an. Die Polizei konnte den Täter kurze Zeit nach dem Übergriff schnappen.

 

War es Rache? Ein 53-Jähriger Wohnsitzloser lauerte gestern gegen 18:25 Uhr seinr Ex-Freundin im Treppenhaus auf. Als die 51-Jährige in ihre Wohnung wollte, wurde sie unvermittelt von dem Mann mit einem Messer attackiert. Er verletzte die Frau dabei am Hals, Oberarm und an den Händen.

 

Nach der Tat flüchtete der Mann. Die Polizei leitete eine sofortige Nachbarschaftsfahndung ein und konnte den 53-Jährigen ein paar Straßen weiter stoppen. Die Tatwaffe, das Messer, wurde sichergestellt. Warum er mit einem Messer auf seine Ex eingestochen hat ist bisher nicht bekannt. Die Frau wurde in einem Krankenhaus versorgt. Ihre Verletzungen waren nicht so schwer, sodass sie noch am selben Tag das Krankenhaus verlassen konnte. Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck und die Staatsanwaltschaft München II haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Festgenommene wird heute dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

Bild von Yancy1991 auf PixabayAnzeige16. Okt. 2026 19:15Moderne Innenbeleuchtung für stilvolles Wohnen: So setzt du dein Zuhause in SzeneLicht ist mehr als Helligkeit – es ist das unsichtbare Möbelstück jedes Raumes. Wer LED Pendelleuchte online bestellen möchte, stellt schnell fest: Die Auswahl ist riesig, doch die …16. Okt. 2026 19:15Bild von Michael Siebert auf PixabayAnzeige15. Okt. 2026 11:46Die besten Hausverwaltungen in München: Anbieter für WEG- und Mietverwaltung im VergleichWer in München eine Hausverwaltung sucht, trifft auf kleine Büros mit einer Handvoll Häuser ebenso wie auf Unternehmen, die zehntausende Einheiten betreuen. Ob eine …15. Okt. 2026 11:46Anzeige13. Okt. 2026 18:31Passend gekleidet für Dult & Münchner Herbst: Mit dem Strickpullover stilecht durch den OktoberDer Artikel zeigt, welche Strickpullover im Münchner Oktober passen – vom Büro bis zur Dult. Dazu kommen Schnitte, Materialien und Stylingtipps. 13. Okt. 2026 18:31Bild von Jerzy auf PixabayAnzeige8. Okt. 2026 21:18Schmeckt's in München? So lernen Kinder von klein auf den Spaß an gesundem EssenGerade auf der Wiesn sehen wir jedes Jahr aufs Neue, wie sehr gutes Essen und geselliges Trinken in München zur echten Lebensfreude gehören. Doch wie geben wir genau diese unbeschwerte …8. Okt. 2026 21:18
expand_less