Manager bestätigt: Leverkusen-Scout Busser wechselt zu Bayern

Der FC Bayern München hat nach Aussage von Bayer Leverkusens Manager Jonas Boldt den nächsten Kadermanager der Werkself verpflichtet. Chefscout Laurent Busser wechselt zum Fußball-Rekordmeister, wie Boldt dem «Kicker» am Dienstagabend sagte und damit eine Meldung der «Sport Bild» bestätigte.

«Es ist schade, aber es gibt kein böses Blut», sagte Boldt der Online-Ausgabe des Fachblatts. «Laurent Busser hat immer alles für Bayer 04 rausgeholt.» Der FC Bayern war für eine Reaktion zunächst nicht zu erreichen.

2014 hatten die Münchner schon Michael Reschke als Kaderplaner von Leverkusen an die Isar gelockt. Inzwischen ist dieser Sportvorstand beim VfB Stuttgart. Der Franzose Busser gilt als gut vernetzt und auch als Entdecker von Hinrunden-Shootingstar Leon Bailey.

dpa