Sportarena: Bergsteigerinnen in Indien

Der Frauen-Expeditionskader des Deutschen Alpenvereins ist erfolgreich aus Indien zurückgekehrt.
Drei Jahre wurden sechs Nachwuchsbergsteigerinnen auf diese Expedition vorbereitet.
Im indischen Satling Valley, schaffte das Expeditionsteam mehrere Erstbegehungen und eine Erstbesteigung.
Vom DAV-Frauen-Expeditionskader sind Charlotte Gild und Christina Huber zu Gast in der Sport Arena.
Begleitet werden die Alpinistinnen von Philipp Abels, vom Ressort Spitzenbergsport des DAV.

Als Skilangläufer hat sich Peter Schlickenrieder mit der olympischen Silbermedaille im Sprint seinen sportlichen Traum erfüllt.
Nach der Leistungssportkarriere wurde Peter Schlickenrieder zum Tausendsassa.
Als Vizepräsident des DSV treibt er ein Schulsportkonzept voran, geht auf Expeditionen in ganz Europa, verfasst Bücher und produziert Dokumentationen seiner Abenteuertouren.
Eine neue Herausforderung ist der Kampf für die Olympiabewerbung Münchens.
Über all dies berichtet Peter Schlickenrieder in der Sport Arena.

Die Sendung wird von Daniel Stock moderiert.