Preisgekrönter Jazz-Komponist mit neuem Album

„…Aus einem hoch begabten Frühstarter ist ein unverzichtbares Mitglied der Jazz-Szene geworden…“

„…versierter Komponist, spielt seine ganze beträchtliche Bigband-Erfahrung aus…“

„…Der Spannungsbogen wird immer wieder mit Bedacht neu mit Energie versorgt…“

„…Das Besondere an seinen Werken ist der große Bogen, den er zu spannen versteht…“

„…Im Jargon des Jazz ließe sich sein Arrangierstil als „sophisticated“ charakterisieren…“

So schreibt die Presse über den Komponisten, Dirigenten und Pianisten Christian Elsässer. In seiner noch relativ jungen Karriere, kann der ECHO-Preisträger bereits auf große Erfolge zurückblicken. Gerade ist sein neues Album „Flying in Circles“ erschienen, das er mit der NDR-Big-Band und der Unterstützung von Schlagzeuger Adam Nussbaum aufgenommen hat. Im Jazz-Club Unterfahrt, hat er seine neue Scheibe vorgestellt.