Schulwegsicherheit rückt nach Anstieg der Unfälle in München noch mehr in den Fokus

Die Zahl der Schulwegunfälle ist in München 2018 um 29 Prozent gestiegen – ein Kind kam auf dem Weg zur Schule ums Leben.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat angekündigt, die Maßnahmen zur Schulwegsicherheit zu verstärken.

Im April werden die neuen ABC-Schützen eingeschult und gerade Schulanfänger sind im Straßenverkehr besonders gefährdet.

Emma Drexler und Veronika Eck haben am Mittwoch eine Aktion für Schulwegsicherheit an der Grundschule an der Stielerstraße in München begleitet.

###

Ob von Münchener Freiheit über den Marienplatz oder von der Isar zur Allianz Arena. Wir lieben München und berichten täglich aus der schönsten Stadt der Welt! In verschiedenen Formaten, wie „München Heute“, „Szene München“ oder auch einfach das „München Wetter“, zeigen wir die vielen Facetten der bayrischen Landeshauptstadt.

Wir würden uns sehr über einen „Daumen hoch“ und ein Kommentar von Dir freuen! Falls Du uns noch nicht abonniert hast, geht’s hier ganz schnell: http://bit.ly/AboMuenchenTV. Sei dabei und verpasse keine neuen Inhalte mehr!

Hier findest Du noch viel mehr MünchenTV:
Homepage: http://www.muenchen.tv
Facebook: https://www.facebook.com/muenchentv
Twitter: https://www.twitter.com/muenchentv
YouTube: https://www.youtube.com/user/muenchentv
Google+: https://plus.google.com/+muenchentv2/