Sport Arena: Olympia-Aus, Sportpresseball, American Football und Kampfsport

Sport Arena: Olympia-Aus, Sportpresseball, American Football und  Kampfsport

Keine erneute Bewerbung für Olympische und Paralympische Winterspiele 2022. Alle vier möglichen Austragungsorte stimmten beim Bürgerentscheid gegen die Bewerbung. Wir berichten über die Reaktionen nach dem Bürgerentscheid.

Beim 32. Sportpresseball wurde Uwe Seeler mit dem Ehrentitel „Legende des Sports“ aus den Händen von „Kaiser“ Franz Beckenbauer und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ausgezeichnet. Sabine Lisicki und Henry Maske wurden als „Sportler mit Herz“ geehrt. Wir zeigen die Höhepunkte der Gala.

Zu Gast in der Sport Arena sind American Footballer Bastian Neuger und sein Athletictrainer Sebastian Kaindl. Von den Munich Cowboys wechselte Bastian Neuger 2012 in die USA. Am Pennsylvania Lackawanna College wurde er als Bester Student ausgezeichnet und spielte als Linebacker.
Nach einer Verletzung will er 2014 2 wieder in die USA und bereits mehrere Angebote.

Am 16. November heißt es wieder einmal „SCS Fight Night“, in München.
Ausgetragen werden Käömpfe im K-1 und Muay Thai.
Die Münchner Kämpfer Spomenko Kuzmanovic, Deutscher K-1-Meister, Volkan Turan, Süddeutscher Meister K-1 und Markus Meier, Deutscher Muay Thai-Meister, steigen in den Ring. Zuvor sind sie zu Gast in der Sport Arena.

Die Sendung wird moderiert von Daniel Stock.