Szene München: After work im Park Café

„Der Bergdoktor“, „Um Himmels Willen“, „Die Rosenheim-Cops“, „Die Bergretter“… das sind nur einige der erfolgreichen Fernsehproduktionen der ndF, der neuen deutschen Filmgesellschaft, die ihren Hauptsitz in Unterföhring hat und seit ihrer Gründung 1947 aber nicht nur Fernsehserien, sondern auch Fernsehfilme und sogar Filme fürs Kino produziert. Trotzdem: Gerade der Beruf des Schauspielers bringt es mit sich, daß man geduldig sein und warten können muß: Auf den großen Durchbruch zum Beispiel. Aber selbst dann auf das nächste Engagement. Und bei Dreharbeiten darauf, daß das Set aufgebaut ist. Nach getaner Dreharbeit hat das Warten allerdings immer noch kein Ende, denn die Ausstrahlung des Films läßt schon mal eine Weile auf sich warten. Götz Otto zum Beispiel freut sich aktuell auf einen Film, den er vor 15 Jahren gedreht hat. Über das Warten als solches haben wir beim ndF after work Pressecocktail im Park Café mit einigen Schauspielerinnen und Schauspielern gesprochen.