Trailer: Das wird Folge 9 – Schlachthof lädt’d Schieder wieder

Marion Schieder trifft Promis, Politiker, Kabarettisten, Musiker, bayerische Urgesteine, – authentisch, direkt, ‚grad raus‘ – genau wie sie – und lädt wieder zum Late-Night-Ratsch aus dem Schlachthof.

 

Erstausstrahlung Freitag, 05. Juni 2015 um 23.00 Uhr

 

Diese Woche zu Gast …

 

Zitha Manä.  Er spielt seit vielen Jahren, genau das was ihm gefällt. Neben Volksliedern spielt er Rock, Tango, Blues, Irischen Folk, Balladen – vom Kiem Pauli bis Pink Floyd und seine Begleitung – die Zither. Ein kritischer Mensch zu sein und sich über die Misstände seiner Zeit öffentlich Gedanekn zu machen, ist neben der Musik die zweite Seite des Zither-Manä. Denn genauso wie er spielt, was er will, sagt er auch, was er denkt.

außerdem:

 

da Huawa, da Meier und I gehören mit weit über 100 Livekonzerten im Jahr inzwischen zu den er folgreichsten Musik-Kabarett-Gruppen Bayerns. Sie spielen in ausverkauften Sälen und Hallen und füllten bereits dreimal den Circus Krone in München.

Auch im aktuellen Programm kombinieren die Drei bayrische Volksmusik mit Musikrichtungen aus aller Welt. Auf diese Weise haben sie ihren ganz eigenen Stil entwickelt, der mal frech, mal ironisch, mal rockig, mal gefühlvoll und immer hochmusikalisch daherkommt.

 

Die musikalische Begleitung übernimmt wie immer die ‚Schiederische Hausband‘ Michi und die Dietmayrs.

 

Sie wollen bei der nächsten Sendungs-Aufzeichnung am 17.06.15 live dabei sein?

Tickets gibt es im Vorverkauf im Schlachthof.