Kaputte Uhr liegt auf Tisch

München: Uhrenverkäufer angegriffen und ausgeraubt

Am heutigen Donnerstagvormittag wurde der 76-jährige eines Uhrenfachgeschäfts mit Pfefferspray angegriffen und ausgeraubt. Die Täter wurden mittlerweile von der Polizei festgenomen.

 

E in 76-jähriger Ladenbesitzer war am heutigen Donnerstag um 10 Uhr mit dem Bestücken der Schaufensterauslage seines Uhrenfachgeschäfts beschäftigt, als zwei Männer das Geschäft betraten. Unmittelbar darauf sprühte einer der Männer den Ladenbesitzer
mit einem Pfefferspray ins Gesicht und es entwickelte sich ein Handgemenge. Der zweite Mann griff in die Auslage und entnahm diverse Ringe und Uhren. Nachdem sich der 76-Jährige vehement zur Wehr setzte, ließen die beiden Räuber von ihrem Opfer ab und flüchteten mit der Tatbeute die Rosenheimer Straße stadtauswärts.

 

 

Im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung konnten die beiden Tatverdächtigen, ein 21-Jähriger und 22-Jähriger, noch in Tatortnähe festgenommen werden. Dabei leisteten sie Widerstand gegen die Polizeibeamten. Teile der Tatbeute konnte sichergestellt werden. Ein unbeteiligter Passant, welcher die Täter an der Flucht hindern wollte, wurde ebenfalls mit einem Pfefferspray angegriffen und dabei leicht verletzt. Der Ladenbesitzer wurde ebenso durch den Pfeffersprayeinsatz sowie durch die nachfolgenden Tätlichkeiten leicht verletzt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

Bild von Alexa auf PixabayAnzeige5. Okt. 2026 15:19Pferdehaltung im Münchner Umland: Worauf es bei einem wettergeschützten Platz auf der Weide ankommtEin Unterstand auf der Pferdeweide wird leicht auf seine sichtbarste Aufgabe reduziert: ein Dach gegen Regen und Sonne. Für die praktische Nutzung ist jedoch die Fläche unter und …5. Okt. 2026 15:19Bild von Vlad Aivazovsky auf PixabayAnzeige5. Okt. 2026 10:45München für Auto-Enthusiasten: Unvergessliche SportwagentripsMünchen steht wie kaum eine andere Stadt für eine gelungene Mischung aus Tradition, moderner Lebensart und internationalem Flair. Wer durch die eleganten Straßen fährt, zwischen Isar und …5. Okt. 2026 10:45Foto von Stephan Louis auf PexelsAnzeige29. Sep. 2026 13:47Cartier Santos – Preisklasse und die besten AlternativenAktuelle Angebote auf Chrono24 zeigen die Preisspanne auf einen Blick: Eine Cartier Santos ist bereits im niedrigen bis mittleren vierstelligen Bereich zu finden, während Sondermodelle mit …29. Sep. 2026 13:47Bild von Holger Detje auf PixabayAnzeige25. Sep. 2026 13:00Ab 1. Oktober: Flibco startet direkten Shuttlebus zwischen München und dem Flughafen MemmingenDie bayerische Verkehrsanbindung an regionale Fluggesellschaften erhält Zuwachs. Hintergrund ist der spürbare Trend, dass immer mehr Urlauber, Pendler und Geschäftsreisende aus dem …25. Sep. 2026 13:00
expand_less