Die bayerische Polizei hat einen neuen Internet-Auftritt., © Der neue Web-Auftritt der bayerischen Polizei.

Neue Farbe und mehr Übersicht: Bayerns Polizei mit neuer Web-Präsenz

München – Nach Uniformen, Streifenwagen und Hubschraubern präsentiert sich nun auch der Internetauftritt der bayerischen Polizei in Blau statt Grün.

 

 

Die Seite sei nun moderner, komfortabler und informativer, teilte das Innenministerium in München mit. Zum Angebot gehörten nicht nur aktuelle Pressemeldungen und Fahndungsaufrufe, sondern auch Tipps zum Schutz vor Verbrechern. Außerdem sind die rund 22.000 Seiten nun auch auf Smartphones und Tablets gut les- und durchsuchbar.

 

„Es ging uns um eine zeitgemäße Darstellung der Internetseiten und vor allem um eine deutlich übersichtlichere Struktur“, erläuterte Minister Joachim Herrmann (CSU) bei der Präsentation der Homepage „www.polizei.bayern.de“.

 

Für aktuelle Informationen, folgen Sie uns auch bei Twitter (@muctvpolizei).

 

 

 

dpa/dw