Haar Disciples GmbH, © Haar Disciples GmbH

Neuverpflichtung in der Baseball-Bundesliga: Nateshon Thomas unterschreibt bei den München-Haar-Disciples

Das Bundesliga-Team der „München-Haar-Disciples“ wird künftig durch den britischen Nationalspieler Nateshon Thomas verstärkt. Thomas spielte bereits bei der letztjährigen Europameisterschaft in Holland sowie beim World Baseball Classic Qualifier in New York (USA).

 

 

Wenn die „München-Haar-Disciples“ am kommenden Freitag ins Trainingslager nach Nettuno (Italien) aufbrechen, wird Nateshon Thomas schon mit im Teambus sitzen. Der auf den britischen Jungferninseln geborene 28-Jährige kommt vom Bundesliga-Konkurrenten „Bad Homburg Hornets“, wo er hauptsächlich als Verteidiger, Angreifer und Pitcher eingesetzt wurde. Bei den „München-Haar-Disciples“ soll er nun im Centerfield und auf dem Werferhügel zum Einsatz kommen.

 

„Thomas füllt genau die Lücke, die wir nach dem Abgang von Michael Hübner und im Outfield noch hatten“, teilte der Sportdirektor Christopher Howard am Mittwoch in München mit. Der Verein würdigte Thomas als äußerst schnellen Spieler, der auf nahezu jeder Position auf dem Feld und als Pitcher eingesetzt werden kann.

 

Die „München-Haar-Disciples“ spielen seit 2007 in der Basball-Bundesliga und liegen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz.

 

kp