Hunderte Wiesn-Gäste warten vor dem Schottenhamel-Festzelt auf den Einlass und Oktoberfest-Beginn

Oktoberfest 2014: Der erste Ansturm auf die Wiesn

Bevor um 12 Uhr der neue Oberbürgermeister Dieter Reiter das Oktoberfest 2014 eröffnen wird, reihen sich bereits um 7 Uhr morgens etliche Besucher vor dem Schottenhammel Festzelt. Sie alle wollen dabei sein, wenn es heißt „O‘ zapft“ is. Hier die Bilder vom ersten Ansturm auf die Wiesn.

Also gefühlt ist hier schon noch ein wenig mehr los, als vor einem Apple-Store, wenn das neue Iphone verkauft wird. Gecampt haben hier zwar die wenigsten, aber bereits um 7 Uhr morgen stehen vor dem Schottenhammel Festzelt hunderte Menschen, die beim Anstich und damit der Eröffnung der Wiesn dabei sein wollen.

 

webcam 7 uhr 30 Morgens oktoberfest wiesn

 

Schon sehr früh am Morgen (zwischen 7:00 Uhr und 7:30 Uhr) huschen einige Besucher der Theresienwiese an der münchen.tv Oktoberfest Webcam vorbei. (Hier kommen Sie zu unserer Webcam)

 

Oktoberfest Webcam 7 Uhr Morgens

 

In den Zelten bereiten sich alle Beteiligten derzeit mit dem letzten Feinschliff auf den Anstich vor. Immerhin soll ja das Bier auch rechtzeitig fließen. Das ist die letzte taktische Besprechung zum Aufstellen des Fasses. Immerhin ist der neue Bürgermeister Rechtshänder. Diter Reiters Vorgänger Christian Ude war Linkshänder, weshalb jetzt alles anders rum ist:

 

Vorbereitungen anzapfen Oktoberfest Schottenhammel

Nicht nur mit unserer Webcam können Sie die Wiesn hautnah erleben. Ab 11 Uhr sendet münchen.tv  live aus dem Hofbräu-Festzelt. Und zeigt ihnen die schönsten Bilder, wenn dort die Wirtefamilie Steinberg ins Zelt einzieht und wenn in ihrem Zelt angezapft wird. Pünktlich startet heute auch der münchen.tv Sendebetrieb in HD.

 

 

Wiesn Wetter durchwachsen

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

 

Das Wetter könnte heute zunächst durchwachsen bleiben. Aber davon lassen wir uns bestimmt nicht die Laune verderben. Zur Eröffnung zeigt sich immerhin mit ein bisschen Glück die Sonne über der Theresienwiese. Das Wiesn-Wetter finden sie natürlich auch bei uns.

 

Während des Oktoberfestes sendet münchen.tv von 18 bis 21 Uhr täglich live von der Empore aus dem Hofbräu-Festzelt. Alle Infos rund um die Wiesn und die Sendung finden Sie hier:

Flyer zur Wiesn-Sendung Oktoberfest live 2014

 

Weitere Bilder vom Samstag Morgen:

 

erster anstutm aufs oktoberfest schlange vorm schottenhammel

noch leer das hofbräu festzelt wiesn oktoberfest

erster anstutm aufs oktoberfest schlange vorm zelt