Marstall Wiesn 2014 Quadriga Aufbau Dach

Oktoberfest 2014: Der Wiesn-Aufbau in Bildern Teil 2

Das Oktoberfest 2014 rückt immer näher. Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum Anstich durch den neuen Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter. Da die Zeit für die Vorbereitungen immer knapper wird, finden so langsam auch die letzten Schrauben, Bierbänke, Dekorationen und vieles mehr ihre Plätzchen. Wir haben die Bilder.

 

Jetzt ist aber wirklich aller letzter Endspurt, bevor es am 20.September um Punkt 12:00 Uhr heißen wird „Ozapft is“ (je nachdem wie schnell es der neue Oberbürgermeister Dieter Reiter es schaffen wird. Insider behaupten ja der Bürgermeister würde schon fleißig – heimlich in einem Keller – trainieren ;).

 

Damit die mehr als sechs Millionen Besucher ihren Spaß haben werden und alles sitzt, passt und Luft hat, werden derzeit die letzten Schrauben festgezogen, die letzten Dekorationen angebracht, die Bierbänke aufgestellt und und und. Wir haben wieder einige Bilder vom Aufbau für euch geschossen:

 

 

Wichtig ist zum Beispiel die Energieversorgung auf dem Oktoberfest. Hier sorgen die Stadtwerke München für einen reibungslosen Ablauf. Mehr als 40 Kilometer Kabel wurden verlegt. Mehr als 100 Millionen Liter Wasser müssen bewegt werden, wozu ein rund zehn Kilometer langes Wasser-Versorgungsnetz zu den herkömmlichen 7 Kilometern an Leitungen hinzukommt. Mehr über den Verbrauch und die Energie/WasserVersorgung lesen die hier.

 

Teil 1 unserer Oktoberfest-Bilder Serie finden Sie hier.

 

Während des Oktoberfestes sendet münchen.tv von 18 bis 21 Uhr täglich live von der Empore aus dem Hofbräu-Festzelt. Alle Infos rund um die Wiesn und sie Sendung findet ihr unter hier:

Flyer zur Wiesn-Sendung Oktoberfest live 2014