© Unser Dream-Team auf der Wiesn: Alex Onken und Marion Schieder

Oktoberfest 2017 – die schönsten Bilder von der Wiesn

So langsam geht es in den Wiesn-Endspurt. Doch noch bevor wir uns mental auf den letzten Wiesn-Abend einstimmen können, schenkt Euch das Team von münchen.tv noch mal einen bildhaften Eindruck von der Wiesn 2017!

 

Das Münchner Kindl

 

Das Münchner Kindl beim Einzug der Wiesn-Wirte

 

München ohne unser Aushängeschild? Unvorstellbar! So ist es auch Tradition, dass der Einzug der Wiesnwirte von eben diesem angeführt wird! Auf dem Pferd sitzend und einen Maßkrug haltend hat auch unser diesjähriges Münchner Kindl Viktioria Ostler eine tolle Figur gemacht !

 

So schön startete trotz des Wetters der erste Oktoberfest-Tag, © Einzug der Wiesn-Wirte - Foto:  Alexandre Hubert

 

Der traditionelle Trachten- und Schützenumzug

 

Oktoberfest 2017: Trachten und Schützenumzug

 

Der zweite Wiesn-Sonntag steht ganz im Zeichen der Tradition! Ein farbenfroher Umzug von Schützen und Spielmannszügen, Trommlern und Jägern zierten die sieben Kilometer lange Strecke bis zur Theresienwiese! Auch das trübe Wetter konnte die wahren Wiesn-Fans nicht abhalten einen Blick auf einen der größten Trachtenumzüge der Welt zu werfen!

 

Oktoberfest 2017: Der traditionelle Trachten und Schützenumzug zur Wiesn

 

Ein Tag ganz im Zeichen der Familie

 

Der erste Wiesn-Familientag auf dem Oktoberfest 2017

 

Ein Tag auf den sich besonders die kleinen Wiesn-Fans freuen: Die Dienstage bieten besonders für Familien ein tolles Schmankerl. Von 10-19 Uhr boten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Fahrgeschäfte und Schausteller Ermäßigungen für Kinder und Familien an.

 

Der erste Wiesn-Familientag auf dem Oktoberfest 2017

 

 

Hasta la Vista Wiesn!

 

Ja die Wiesn ist international ein Dauerbrenner! Wen wundert es also, dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche internationale und nationale Superstars sich unter das bunte Treiben mischten! Ob bei einer (beinahe schon traditionellen) Dirigenten-Einlage im Schützenzelt vom Terminator persönlich, oder beim gmiatlichen Schunkeln unserer Münchner Prominenz in den „In-Zelten“! Berührungsängste Ade!

 

 

Während der Wiesn sendet münchen tv täglich live von der Empore im Hofbräu-Festzelt. Alle Informationen zum Oktoberfest, zur Sendung sowie Lagepläne, aktuelle Nachrichten und mehr finden Sie auch auf muenchen.tv/wiesn