Oktoberfest: O’zapft is! Mit 4 Schlägen eröffnet Dieter Reiter die Wiesn 2014

Oktoberfest 2014 eröffnet! Mit dem traditonellen „O’zapft is“ hat dieses Jahr erstmals Dieter Reiter die Wiesn eröffnet. Um das erste Fass im Schottenhammel anzuzapfen brauchte der neue Bürgermeister 4 Schläge. 

 

Drei bis vier Schläge hat er uns versprochen und mit 4 hat er es geschafft. Zwar kommt Dieter Reiter bei seinem ersten Mal Anzapfen auf der Wiesn nicht ganz an den Rekord von zwei Schlägen von Ex-Bürgermeister Christian Ude heran, doch fürs erste Mal vor so einem großen Publikum passt sich das, wie der Bayer so schön sagt. Immerhin hatte Ude bei seinem ersten Mal ganze sieben Schläge gebraucht, um den Zapfhahn ins Fass zu bekommen.

 

Jetzt herrscht in München wieder 16 Tage lang die fünfte Jahreszeit. Mit dem Beginn des Oktoberfestes 2014 strömen Millionen an Besuchern auf die Theresienwiese und vergnügen sich in einem der beliebten Festzelte, genießen die gute Stimmung, traditionelle Trachten, Fahrgeschäfte, Wasserbahnen und Achterbahnen.

 

Bereits früh am Morgen riesen Ansturm:

Schon um 7 Uhr am Morgen, standen vor dem Schottenhammel hunderte wartende Besucher, die live beim Anstich mit dabei sein wollten.

erster anstutm aufs oktoberfest schlange vorm zelt

 

münchen.tv Reporter Timo Miechielsen kurz vor dem Anstich:

timo vor dem anzapfen oktoberfest 2014

 

Heino gibt sich auch die Ehre:

 

Hier der Einmarsch:

Auch die Plätze im Hofbräu-Festzelt (von hier aus sendet münchen.tv) waren heiß begehrt. Hier die Bilder, die um kurz nach 9:00 Uhr entstanden sind:

Hofbräu Festzelt Oktoberfest 2014 erster Tag kurz nach 9Uhr

Hofbräu Festzelt Oktoberfest 2014 erster Tag kurz nach 9Uhr

 

Mit münchen.tv die Wiesn mitten im Wohnzimmer

 

 

Wir holen das Oktoberfest auch 2014 mit unserer Wiesn-Live-Sendung in die Wohnzimmer. Täglich senden wir 3 Stunden live von der Empore aus dem Hofbräu-Festzelt. Moderiert wird das Spektakelt von unserem Erfolgsduo Marion Schieder und Alexander Onken. Rund um die Sendung arbeiten bis zu 50 Personen, um den Ablauf sicher zu stellen.

 

Alles im Überblick mit der münchen.tv Okoberfest-Webcam

Mit unserer Webcam können sie Die Wiesn perfekt im Überblick behalten.

 

Klicken Sie auf das Foto um zur Oktoberfest-Webcam zu gelangen.  

Wiesn Oktoberfest Webcam hier gehts direkt zur Übertragung

Während des Oktoberfestes sendet münchen.tv von 18 bis 21 Uhr täglich live von der Empore aus dem Hofbräu-Festzelt. Alle Infos rund um die Wiesn und die Sendung findet ihr hier:

Flyer zur Wiesn-Sendung Oktoberfest live 2014