Schutzgewahrsame und Hilfeleistungen!

Am Dienstag (3. Dezember) hatte die Bundespolizei u.a. mit einer Frau und zwei Männern zu tun, die aufgrund starker Alkoholisierung in Schutzgewahrsam genommen wurden.

Gegen 00:25 Uhr war in einem Schnellrestaurant am Hauptbahnhof eine stark alkoholisierte 33-jährige Deutsche eingeschlafen. Da es den Restaurantmitarbeitern, als der Betrieb beendet wurde, nicht gelang, die Frau zum Gehen zu bewegen, wurde die Bundespolizei informiert. Nach Verbringung aus dem Restaurant wurde bei der Frau ein Atemalkoholwert von 2,84 Promille festgestellt. Es gelang, den 33-jährigen Freund zu informieren, der die Frau gegen 01:20 Uhr abholte.

Ein 34-Jähriger aus Bogenhausen schlief gegen 01:10 Uhr in einer S-Bahn am Ostbahnhof, die abgestellt werden sollte. Da der Mann – trotz mehrmaliger Aufforderung – die S-Bahn nicht verlassen wollte, informierte der Zugführer die Bundespolizei. Nachdem auch die Beamten den 34-Jährigen nicht zum Aussteigen bewegen konnten, musste er hinausgetragen werden. Da sich der Mann einer Personalienfeststellung verweigerte, wurde er zum Revier am Ostbahnhof verbracht. Dort erbrachte eine Atemalkoholmessung den Wert von 3,6 Promille. Der Mann wurde im Polizeigewahrsam ausgenüchtert und einige Stunden später wieder entlassen.

Gegen 17:20 Uhr meldeten DB-Sicherheitsmitarbeiter einen hilflosen, alkoholisierten 32-Jährigen aus Hallbergmoos, der sich am Mittelbahnsteig der S-Bahn am Hauptbahnhof befand. Selbstständiges Stehen und Gehen war ihm nicht mehr möglich. Der Mann, gemessener Atemalkoholgehalt 4,1 Promille, wurde von seiner Frau abgeholt.

cb

Das könnte Dich auch interessieren

Anzeige13. Okt. 2026 18:31Passend gekleidet für Dult & Münchner Herbst: Mit dem Strickpullover stilecht durch den OktoberDer Artikel zeigt, welche Strickpullover im Münchner Oktober passen – vom Büro bis zur Dult. Dazu kommen Schnitte, Materialien und Stylingtipps. 13. Okt. 2026 18:31Bild von Jerzy auf PixabayAnzeige8. Okt. 2026 21:18Schmeckt's in München? So lernen Kinder von klein auf den Spaß an gesundem EssenGerade auf der Wiesn sehen wir jedes Jahr aufs Neue, wie sehr gutes Essen und geselliges Trinken in München zur echten Lebensfreude gehören. Doch wie geben wir genau diese unbeschwerte …8. Okt. 2026 21:18Max Vakhtbovych auf PexelsAnzeige8. Okt. 2026 15:08Ideen: Rohre verkleiden an Wand, Ecke und DeckeFrei liegende Rohre lassen sich am saubersten verkleiden, wenn die Lösung vom Verlauf der Leitung ausgeht: Heizungsrohre entlang der Wand, senkrechte Rohre in der Raumecke und …8. Okt. 2026 15:08Bild von Alexa auf PixabayAnzeige5. Okt. 2026 15:19Pferdehaltung im Münchner Umland: Worauf es bei einem wettergeschützten Platz auf der Weide ankommtEin Unterstand auf der Pferdeweide wird leicht auf seine sichtbarste Aufgabe reduziert: ein Dach gegen Regen und Sonne. Für die praktische Nutzung ist jedoch die Fläche unter und …5. Okt. 2026 15:19
expand_less