Sommeranfang fällt ins Wasser - kaum Sonne in Sicht

Den Regenschirm sollte man in den kommenden Tagen immer griffbereit halten. Im ganzen Freistaat kommt es immer wieder zu Gewittern. 

 

München – Der meteorologische Sommeranfang hat sich am Mittwoch im Freistaat so gar nicht von seiner besten Seite gezeigt. Für den östlichen Alpenrand warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in München sogar vor Unwettern. Schlechte Aussichten für Grill- und Badefreunde, denn Besserung ist auch in den kommenden Tagen nicht in Sicht.

 

Für alle, die trotz des schlechten Wetters etwas unternehmen möchten:

 

https://www.muenchen.tv/ausflugstipps-fuer-muenchen-und-region-bei-regen-und-schlechtem-wetter-150234/

 

Bis in die kommende Woche müsse in ganz Bayern immer wieder mit Gewittern und starken Regenschauern gerechnet werden, sagte DWD-Meteorologe Volker Wünsche in München. «Gewitter gehören nun mal dazu zum Sommer.» Die Temperaturen liegen zwischen 18 und 23 Grad. Anfang der kommenden Woche steigen die Werte dann aber immerhin auf bis zu 26 Grad.

 

Im Südosten Bayerns wurde der meteorolische Sommer mit empfindlich kühlen Temperaturen eingeläutet. Vor allem am Alpenrand war es am Mittwochmorgen frisch, in Oberstdorf etwa wurden nur zehn Grad registriert. Gleichzeitig warnte der DWD wegen Dauerregens vor Unwettern mit Hochwassergefahr in den Landkreisen Passau, Rottal-Inn, Traunstein, Altötting sowie Berchtesgadener Land.

 

Die aktuellen Wetteraussichten gibt’s natürlich auch im münchen.tv Wetter.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

 

 

(dpa/lby)

Das könnte Dich auch interessieren

Bild von Alexa auf PixabayAnzeige5. Okt. 2026 15:19Pferdehaltung im Münchner Umland: Worauf es bei einem wettergeschützten Platz auf der Weide ankommtEin Unterstand auf der Pferdeweide wird leicht auf seine sichtbarste Aufgabe reduziert: ein Dach gegen Regen und Sonne. Für die praktische Nutzung ist jedoch die Fläche unter und …5. Okt. 2026 15:19Bild von Vlad Aivazovsky auf PixabayAnzeige5. Okt. 2026 10:45München für Auto-Enthusiasten: Unvergessliche SportwagentripsMünchen steht wie kaum eine andere Stadt für eine gelungene Mischung aus Tradition, moderner Lebensart und internationalem Flair. Wer durch die eleganten Straßen fährt, zwischen Isar und …5. Okt. 2026 10:45Foto von Stephan Louis auf PexelsAnzeige29. Sep. 2026 13:47Cartier Santos – Preisklasse und die besten AlternativenAktuelle Angebote auf Chrono24 zeigen die Preisspanne auf einen Blick: Eine Cartier Santos ist bereits im niedrigen bis mittleren vierstelligen Bereich zu finden, während Sondermodelle mit …29. Sep. 2026 13:47Bild von Holger Detje auf PixabayAnzeige25. Sep. 2026 13:00Ab 1. Oktober: Flibco startet direkten Shuttlebus zwischen München und dem Flughafen MemmingenDie bayerische Verkehrsanbindung an regionale Fluggesellschaften erhält Zuwachs. Hintergrund ist der spürbare Trend, dass immer mehr Urlauber, Pendler und Geschäftsreisende aus dem …25. Sep. 2026 13:00
expand_less