Mo., 24.03.2014 , 16:30 Uhr

1. Liga für 100 Euro - TSV Herrsching will ins Oberhaus!

Die Volleyballer des TSV Herrsching wollen den ganz großen Schritt wagen. Sportlich sind die Weichen in Richtung erste Liga gestellt, doch finanziell ist noch nicht alles abgedeckt. So starten die Zweitliga-Volleyballer vom Ammersee ihre Sonderaktion „1. Liga für 100 Euro“.

Was hat es damit genau auf sich? 55.000 Euro fehlen um den Schritt in die erste Volleyball-Bundesliga zu wagen. Nun wollen die Herrschinger 500 Privatpersonen finden, die jeweils 100 Euro spenden. Wer mitmacht, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil. So kann jeder „Herrsching-Liebhaber“ auch Preise gewinnen. Diese reichen von Rasenmähen, Autowaschen bis hin zu einem 5-Sterne-Urlaub.

Crowdfunding am Ammersee – Trainer Max Hauser hat uns in einem interview dazu Rede und Antwort gestanden:

Über 6.000 Euro bereits gesammelt

Bis April gibt sich die Mannschaft um Trainer Max Hauser Zeit das Geld zusammen zubekommen. Ein Anfang ist bereits gemacht. Über 6.000 Euro sind dem „Geilsten Club der Welt“, wie sie sich selbst gerne betiteln, bereits zugesichert.

Mit einer Spende wird jeder Teil des Herrschinger 500er Clubs – alle Namen der Unterstützer werden auf einer großen Tafel gesammelt und in der nächsten Saison bei allen Heimspielen zu sehen sein!

So werden Sie mit 100 Euro Großsponsor der Herrschinger

Wer bei der Aktion „1. Liga für 100 Euro!“ mitmachen möchte, schreibt einfach eine kurze e-Mail an: aktionERSTEliga@geilsterclubderwelt.de

Weitere Informationen gibt es auch auf der Internetseite des Geilsten Clubs der Welt

 

Dort erfährt man dann alles Weitere zur Herrschinger-Sonderaktion. Aber auch bei Heimspielen kann man zu den Verantwortlichen Kontakt aufnehmen. Freitag den 4. April gibt es dann die nächste Möglichkeit – beim Heimspiel in der Herrschinger Nikolaushalle gegen den VCO Kempfenhausen.

 

 

Ammersee Bene Doranth Max Hauser Roy Friedrich Sebastian Prüsener TSV Herrsching Volleyball

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –