Mi., 04.05.2016 , 12:07 Uhr

12-jährige Schülerin belästigt - Polizei sucht diesen Mann

Anfang April soll ein Mann in Bruckmühl im Landkreis Rosenheim eine 12-jährige Schülerin belästigt und begrabscht haben. Nun sucht die Polizei mit Überwachungsbildern nach dem mutmaßlichem Täter.

 

+++ Update: Im Laufe des heutigen Nachmittages stellte sich der gesuchte Mann bei der Polizei, die weiteren Ermittlungen der Kripo Rosenheim laufen derzeit.+++

 

Ein bislang unbekannter Mann soll am Montag, den 4. April 2016, eine 12-jährige Schülerin am Bahnhof in Bruckmühl in einem wartenden Regionalzug belästigt haben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten bislang nicht zur Klärung des Falles, weshalb nun Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht werden, die den Täter zeigen. Hinweise zur Identität des Gesuchten nimmt die Kriminalpolizei in Rosenheim entgegen.

 

Was war passiert?

 

Eine 12-jährige Schülerin befand sich am Nachmittag des 4. April 2016 um kurz vor 14.00 Uhr in der Bahnhofshalle in Bruckmühl und wartete dort auf den Regionalzug in Richtung Heufeld. Das Mädchen soll dort von einem unbekannten Mann angesprochen worden sein, der dabei mehrfach die körperliche Nähe gesucht habe und das Mädchen umarmt haben soll. Obwohl beide wenig später den einfahrenden Zug durch verschiede Türen bestiegen hatten, ging der Mann in das Abteil des Mädchens. Er soll der geschockten Schülerin unter der Oberbekleidung an die Brust gegriffen haben und nach wenigen Sekunden den stehenden Waggon verlassen haben, noch bevor der Regionalzug abgefahren war. Anschließend entfernte sich der Mann am Bahnhof in unbekannte Richtung.

 

Die Rosenheimer Kriminalpolizei übernahm den Fall und ermittelt seitdem wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Bislang gelang es jedoch nicht, die Identität des Täters zu klären, weshalb nun mit richterlichem Beschluss eine Veröffentlichung der Fotos aus einer Überwachungskamera erfolgt.

 

 

Täterbeschreibung:

 

Der Mann ist etwa 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hat eine normale Figur, einen gebräunten Teint, schwarzgrau-melierte lockige Haare, sprach bayerisch und hochdeutsch, roch nach Tabakrauch, war bekleidet mit einer weißen Jacke mit auffälligem Aufdruck vorne und hinten, blauen Jeans und Sportschuhen („Sneaker“).

 

 

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 2000.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten