Mi, 04.05.2016 , 12:07 Uhr

12-jährige Schülerin belästigt - Polizei sucht diesen Mann

Anfang April soll ein Mann in Bruckmühl im Landkreis Rosenheim eine 12-jährige Schülerin belästigt und begrabscht haben. Nun sucht die Polizei mit Überwachungsbildern nach dem mutmaßlichem Täter.

 

+++ Update: Im Laufe des heutigen Nachmittages stellte sich der gesuchte Mann bei der Polizei, die weiteren Ermittlungen der Kripo Rosenheim laufen derzeit.+++

 

Ein bislang unbekannter Mann soll am Montag, den 4. April 2016, eine 12-jährige Schülerin am Bahnhof in Bruckmühl in einem wartenden Regionalzug belästigt haben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten bislang nicht zur Klärung des Falles, weshalb nun Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht werden, die den Täter zeigen. Hinweise zur Identität des Gesuchten nimmt die Kriminalpolizei in Rosenheim entgegen.

 

Was war passiert?

 

Eine 12-jährige Schülerin befand sich am Nachmittag des 4. April 2016 um kurz vor 14.00 Uhr in der Bahnhofshalle in Bruckmühl und wartete dort auf den Regionalzug in Richtung Heufeld. Das Mädchen soll dort von einem unbekannten Mann angesprochen worden sein, der dabei mehrfach die körperliche Nähe gesucht habe und das Mädchen umarmt haben soll. Obwohl beide wenig später den einfahrenden Zug durch verschiede Türen bestiegen hatten, ging der Mann in das Abteil des Mädchens. Er soll der geschockten Schülerin unter der Oberbekleidung an die Brust gegriffen haben und nach wenigen Sekunden den stehenden Waggon verlassen haben, noch bevor der Regionalzug abgefahren war. Anschließend entfernte sich der Mann am Bahnhof in unbekannte Richtung.

 

Die Rosenheimer Kriminalpolizei übernahm den Fall und ermittelt seitdem wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Bislang gelang es jedoch nicht, die Identität des Täters zu klären, weshalb nun mit richterlichem Beschluss eine Veröffentlichung der Fotos aus einer Überwachungskamera erfolgt.

 

 

Täterbeschreibung:

 

Der Mann ist etwa 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hat eine normale Figur, einen gebräunten Teint, schwarzgrau-melierte lockige Haare, sprach bayerisch und hochdeutsch, roch nach Tabakrauch, war bekleidet mit einer weißen Jacke mit auffälligem Aufdruck vorne und hinten, blauen Jeans und Sportschuhen („Sneaker“).

 

 

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 2000.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie