Do, 12.07.2018 , 15:53 Uhr

24-jähriger Motorradfahrer verunglückt tödlich

Ein 24-jährigter erlitt heute Vormittag gegen 09:10 Uhr nach einem Sturz tödliche Verletzungen mit seinem Motorrad.

 

Zur Unfallzeit war der junge Mann mit seiner schweren Honda in München vom Luise-Kiesselbach-Platz auf der Autobahn A 95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Gleich an der ersten Ausfahrt verließ der Münchner die Autobahn an der Anschlußstelle München-Kreuzhof wieder. Noch im Bereich der Abfahrtsrampe, im Bereich einer langgezogenen Linkskurve, welche an der Unfallstelle durch einen Tunnel führt, geriet er mit seinem Motorrad an den rechten Bordstein und kam dadurch zu Sturz.

 

Anschließend schlitterten der Kradfahrer und das Motorrad an den linken Fahrbahnrand. Während das Motorrad nach ca. 120 Metern auf der Fahrbahn zum Liegen kam, prallte der Fahrer an einen linksseitigen Laternenmasten und blieb dort schwerstverletzt liegen. Wie die aufnehmenden Polizeibeamten berichten, waren sehr schnell Ersthelfer vor Ort, die sich vorbildlich verhielten. Während einer den Notruf absetzte, kümmerte sich ein anderer um die Absicherung der Unfallstelle und zwei weitere begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen und setzten diese bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes fort.

 

Doch alles Bemühen half leider nichts, gegen 10.35 Uhr verstarb der junge Mann in einer Münchner Klinik. Der Verstorbene ist 24 Jahre alt, ledig, wohnt in München und hat sowohl die britische als auch die deutsche Staatsangehörigkeit.

 

Für den eigentlichen Unfall gibt es bislang keine Zeugen, zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft München I ein unfallanalytischen Gutachten sowie ein technisches Gutachten über den Zustand des Motorrades in Auftrag gegeben. Nach bisherigem Ermittlungsstand kommt als Unfallursache deutlich überhöhte Geschwindigkeit in Frage. An der Unfallstelle sind 60 km/h erlaubt.

 

Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben, werden diese gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim unter 0881/640-302 in Verbindung zu setzen.

A95 Motorrad-Unfall Motorradfahrer Polizeibeamte

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie