So, 30.07.2017 , 10:11 Uhr

5 Tipps für eine perfekte Abkühlung in München

Der Sommer ist wieder zurück in der Stadt. Straßen-Cafés sind bis auf den letzten Platz gefüllt, Sonnenanbeter machen es sich am Flaucher bequem und die Gourmets lassen sich ein kühles Eis schmecken. Wir haben euch fünf Tipps zusammengestellt, wie ihr den absoluten Frischekick in der bayerischen Landeshauptstadt bekommt.

 

 

Dieses zugegeben etwas ungewöhnlich aussehende Eis ist derzeit DER Trend auf dem Eis-Markt. Er kommt, wie kann es anders sein, natürlich aus Amerika. Genauer gesagt aus einer Eisdiele in Los Angeles. Die schwarze Farbe bekommt das seltsame Eis durch die zermahlene Schale einer Kokosnuss. Aufatmen für alle Eis-Liebhaber, denn so seltsam wie die süße Verführung anmutet, schmeckt sie nämlich gar nicht. Ein allseits bekannter Vanille-Geschmack macht sich auf der Zunge breit, wenn man die schwarze Köstlichkeit probiert. Und die Gourmets unter euch wird es freuen, denn der Aktivkohle werden viele positive Nebenwirkungen zugeschrieben. Sie hilft dem Körper zum Beispiel zu Entgiften, hellt die Zähne auf und wirkt entkaternt. In der Stachus-Passage bei frogis frozen yogurt könnt ihr den Trend aus Amerika mal testen.

 

Ein Beitrag geteilt von P A L I N A (@curlypolilu) am

 

Und auch im Iceguerilla ist man auf den Zug der Aktivkohle schon aufgesprungen…allerdings versteckt sich diese hier nicht im Eis, sondern in der Waffel. Auch hier heißt es aber: Keine Panik! Den Geschmack beeinflusst die „Coconut Ash“, wie die Aktivkohle auch genannt wird, nicht. Das Iceguerilla ist eine Eisdiele in Schwabing, die mit ausgeflippten Kreationen wie „Uschi Gras“ oder „Schlagerkoma“ um die Gunst der Eis-Liebhaber buhlt. Hinter diesen Namen verstecken sich zum einen Joghurteis mit gequollenen Hanfsamen und Eierliköreis mit Cookies und Nougatsoße. Neben normalen Eissorten wie Vanille oder Schokolade gibt es im Iceguerilla Tausende von Toppings, die ganz nach dem Frozen-Yogurt-Prinzip in und auf das Eis gegeben werden können. Zur Auswahl stehen zum Beispiel Mini-Marshmallows, Toffeewürfel oder Chiliflocken. Also eine Abkühlung der besonderen Art.

 

Ein Beitrag geteilt von MarY..<3 (@mary.will.meer) am

 

 

Besonders ist auch der Blick aus einer der Liegestühle des Beach Club Roberto Beach. Mit seiner Lage in Aschheim zählt der Beach-Platz zwar nicht zum Zentrum Münchens, trotzdem lockt das schöne Ambiente direkt am Aschheimer See jedes Jahr auch viele Münchner an. Neben der Abkühlung im See bekommt ihr diese im Roberto Beach auch durch die Cocktail-Kreationen an der Bar.

 

Ein Beitrag geteilt von tea’s secrets (@_teechen) am

 

Auch das Munich Beach Resort ist mit seinen 3500 Quadratmetern weißem Sandstrand ein perfekter Ort, um die heißen Temperaturen zu genießen. Und auch hier gilt: Abkühlung holt man sich im Regattasee oder direkt an der Bar! Das Munich Beach Resort liegt am Olympia-Ruderregatta und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Dem kühlen Feierabendbier in gechillter Atmosphäre steht also nichts im Wege.

 

Ein Beitrag geteilt von Mit Vergnügen München (@mitvergnuegen_muenchen) am

 

Und wer die Aussicht lieber über den Dächern Münchens genießen will, der hat auf einer der vielen Dachterrassen Gelegenheit dazu. „The Lit Roof“ ist zwar leider kein Geheimtipp mehr, doch auf der 400 Quadratmeter großen Dachterasse von Besitzer Aj Menexes ist Platz für Jedermann. Der Ausblick über die Stadt bis hin zu den Alpen spricht für sich. Wer denkt, er müsse hier allerdings auf den Badespaß verzichten, der irrt. Für die ultimative Abkühlung sorgt ein Pool. Neben kühlen Getränken und heißen Beats, kann man es sich im „The Lit Roof“ im Werksviertel am Ostbahnhof wirklich gut gehen lassen.

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie