Mo., 17.08.2015 , 15:09 Uhr

Aggressive Hunde: Gefahr für Mensch und Tier!

Es passiert in einem Bruchteil einer Sekunde. Aus irgendeiner Ecke schießt ein Hund und greift einen anderen Hund oder sogar Menschen an. Die Halter sind oft uneinsichtig, wenn es um ihre Vierbeiner geht.

Alleine an diesem Wochenende meldete die Polizei zwei Fälle, in denen aggressive Vierbeiner auf ihre Artgenossen losgegangen sind. In Waakirchen ist ein 29-Jähriger mit seinem Mops spazieren gegangen. Plötzlich fielen zwei freilaufende Hunde über den Mops her, packten ihn am Genick und schüttelten ihn. Der Besitzer konnte den Hund befreien und ihn auf seinem Arm in Sicherheit bringen. Die Besitzer der freilaufenden Hunde waren circa 150 Meter entfernt und konnten keinen Einfluss auf die Situation nehmen.

 

Mops verstirbt beim Tierarzt

 

Der Mopshalter wollte sein Tier schnellstmöglich zum Arzt bringen und konnte deswegen keinen Kontakt zu den Hundehaltern aufnehmen. Leider kam für den Mops jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch, bevor sie den Tierarzt erreichten. Vermutlich erlitt er einen Genickbruch. Die Polizei sucht nach Zeugen: Die Hunde waren kniehoch und schwarz bzw. dunkel mit Schlappohren. Einer der beiden Hunde könnte eventuell ein Dobermann-Mischling gewesen sein. Wer Angaben zum Vorfall oder den Hunden machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bad Wiessee unter Tel. 08022/98 78-0 zu melden.

 

Schäferhund stürmt aus Grundstück

 

Auch in Wegscheid kam es zu einem ähnlichen Zwischenfall. Eine Frau ging dort mit ihrem angeleinten Hund spazieren. Plötzlich sprang aus einem Grundstück ein Schäferhund, der auf den Hund der Dame losging. Der Schäferhund ist bereits in der Vergangenheit durch sein Verhalten aufgefallen: Die Gemeinde hatte deswegen einen Leinen- und Maulkorbzwang erlassen. Die Frau erlitt einen Schock, der Hund wurde in einer Tierklinik behandelt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten