Mo, 07.03.2016 , 09:34 Uhr

Auto rast in Gegenverkehr - Eine Tote, zwei Verletzte

Pastetten – Bei einem Verkehrsunfall im oberbayerischen Pastetten (Landkreis Erding) ist am Samstagnachmittag eine 41-jährige Frau ums Leben gekommen, zwei Männer wurden schwer verletzt.

 

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vom Sonntag war ein 37-jähriger Autofahrer aus Reithofen aus zunächst unbekannten Gründen mit seinem VW auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem mit zwei Personen besetzten VW Lupo einer 41-jährigen Wasserburgerin frontal zusammengestoßen.

 

Der Kleinwagen hatte dem Van nicht viel entgegenzusetzen, wodurch beide Insassen des Lupo schwer verletzt wurden, heißt es im Bericht der Polizei. Die 41-jährige Fahrerin wurde zunächst eingeklemmt und musste nach der Bergung auf Grund ihrer schweren Verletzungen noch vor Ort reanimiert werden. Es gelang den Rettungskräften, sie zurück ins Leben zu holen. Sie wurde unverzüglich mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau verbracht. Doch auch dort konnten ihr die Ärzte nicht mehr helfen und sie erlag noch in der Nacht ihren schweren Verletzungen.

 

Der 58-jährige Mitinsasse des VW Lupo wurde mit einem Bauchtrauma in das Klinikum Ebersberg verbracht, wo er auf der Intensivstation behandelt wird. Nach ersten Erkenntnissen trug er keine lebensgefährlichen Verletzungen davon. Der Fahrer des VW Sharan wurde im Klinikum Erding behandelt. Bei ihm wurde ein Bruch des Sprunggelenkes diagnostiziert.

 

Auf Grund der Schwere des Unfalles wurden durch die Staatsanwaltschaft Landshut die Hinzuziehung eines Unfallgutachters zur exakten Ermittlung des Unfallherganges sowie weiterführende Untersuchungen bei dem Unfallverursacher zum Zwecke der Abklärung der Unfallursache angeordnet. Die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge nahm gut vier Stunden in Anspruch, während dieser Zeit musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden. Die Umleitungsmaßnahmen wurden durch die örtlichen Feuerwehren gestemmt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie