Mo, 02.07.2018 , 13:05 Uhr

Bayern-Trainer Kovac plant mit Lewandowski und Boateng

Niko Kovac plant in seiner ersten Saison als Trainer des FC Bayern München mit Robert Lewandowski.

 

«Ich habe mit Lewa telefoniert und ihm meinen Standpunkt mitgeteilt. Ich finde ihn klasse, er ist ein Weltklassestürmer, der viel für den Club geleistet hat und in der Zukunft viel für den Club leisten wird», sagte Kovac am Montag in München. Der polnische Fußball-Nationalstürmer gilt als wechselwillig.

 

In dem Telefonat vor der für Lewandowski enttäuschenden WM übermittelte Kovac dem 29-Jährigen seine «Wertschätzung». Man gehe nicht davon ab, «dass Robert Lewandowski auch dieses Jahr für den FC Bayern spielen wird», sagte Kovac. Außer mit Lewandowski habe er noch mit Kapitän Manuel Neuer telefoniert.

 

Kein Telefonat gab es mit Jérôme Boateng, bei dem die Münchner Verhandlungsbereitschaft im Falle eines Angebots signalisiert hatten. Kovac plant mit dem Innenverteidiger. «Ich hatte in Frankfurt einen Boateng, jetzt habe ich auch einen. Es sind beides tolle Typen, tolle Persönlichkeiten», sagte Kovac. «So glücklich ich in Frankfurt mit Prince war, so glücklich werde ich sicher auch mit Jérôme in München sein.»

 

Kovac hofft, dass der Kader zusammen bleibt. Sportdirektor Hasan Salihamidzic hielt sich bei Fragen nach der Zukunft von Arturo Vidal und Thiago, für die es Interessenten geben soll, zurück. Der Transfermarkt dauere bis zum 31. August, sagte Salihamidzic.

 

dpa

FC Bayern Jerome Boa Niko Kovac robert lewandowski
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie