Di., 03.06.2014 , 12:50 Uhr

Betrunkene beeinträchtigt Zugverkehr - DB-Mitarbeiter verhindert Schlimmeres

2,79 Promille haben Beamte der Bundespolizei bei einer 24-jährigen Amerikanerin gemessen, die am frühen Dienstagmorgen (3. Juni) am S-Bahn-Haltepunkt Donnersbergerbrücke ins Gleis klettern wollte.

 

Ein DBMitarbeiter konnte die Kalifornierin aufhalten. Da sie aber auch ihren Freund im Gleisbereich vermutete, wurde sicherheitshalber der Zugverkehr eingestellt und ein Bundespolizei-Hubschrauber zur Absuche eingesetzt.

 

Gegen 01:30 Uhr hatte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn die Bundespolizei über einen Zwischenfall mit einer
Person im Gleis an der Donnersbergerbrücke informiert. Daraufhin wurden die Gleise der Stammstrecke gesperrt.
Eine Streife der Bundespolizei traf am Haltepunkt eine hilflose Amerikanerin und einen DB-Mitarbeiter an. Der
Angestellte hatte die betrunkene junge Frau im letzten Moment davon abhalten können, ins Gleis zu steigen.

 

Die 24-jährige Kalifornierin gab gegenüber den Beamten an, dass ihr Freund sich im Gleis aufhalten könnte. Die
Bundespolizei veranlasste daraufhin auch die Sperrung der anderen Gleise. Der Zugverkehr wurde eingestellt.
Bundespolizisten suchten nach dem Mann im gesperrten Gleisbereich. Aufgrund der Größe des Suchgebiets wurde
die Absuche durch einen Helikopter der Bundespolizei unterstützt. Trotz aller Bemühungen konnte keine Person
entdeckt werden. Um 02:30 Uhr wurden die Gleise wieder freigegeben.

 

Die Beamten nahmen die betrunkene junge Frau in Gewahrsam. Die Fahndung nach dem 24-jährigen Freund hatte schließlich Erfolg:
Gegen 03:50 Uhr trafen Bundespolizisten den Amerikaner wohlbehalten im gebuchten Hotel in der Innenstadt an.
Zehn Minuten später übergaben sie die Freundin in die Obhut des Kaliforniers.

 

RG / Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2026 Wie Münchner Start-ups Zahlungskultur verändern – von Kulturprojekten bis zu USDT kaufen Paypal In der bayerischen Landeshauptstadt braut sich im Jahr 2026 etwas zusammen, das weit über das traditionelle Bankenwesen hinausgeht. Wer heute in München an Innovation denkt, dem fällt längst nicht mehr nur die Automobilindustrie oder die klassische Versicherungswirtschaft ein. München hat sich laut aktuellen Rankings der Financial Times zu einem der dynamischsten Hubs für FinTechs und 26.02.2026 Kleine Lackkratzer am Auto selbst ausbessern: So gelingt es wirklich Wann sich das Ausbessern von Lack wirklich lohnt Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit auf einem engen Parkplatz, der Einkaufswagen rollt ein kleines Stück zu weit, oder ein Steinchen trifft bei Tempo 120 die Motorhaube. Die Folge sind nervige Kratzer oder Steinschläge im Autolack, die im Sonnenlicht deutlich sichtbar sind. Viele Halterinnen und Halter stellen sich 09.02.2026 Studentische Aushilfe (m/w/d) Minijob IT - Inventarisierung 05.02.2026 Physiotherapie am Tegernsee: Deshalb ist die Physiotherapie am schönen Tegernsee in aller Munde Die Region rund um den Tegernsee entwickelt sich zunehmend zu einem Hotspot für die hochwertige physiotherapeutische Versorgung. Immer mehr Menschen entdecken die Vorteile der professionellen Behandlung in der idyllischen Umgebung des oberbayerischen Sees. Die Kombination aus fachlicher Expertise, moderner Ausstattung und der einzigartigen Lage macht die physiotherapeutischen Angebote in dieser Region besonders attraktiv.   Warum