Fr., 21.09.2018 , 15:28 Uhr

Boxen am Bosporus: Bayerische Boxer greifen in Istanbul nach den Sternen

Der Münchner Europameister Emre Cukur und der Weilheimer Alex Rigas werden am Wochenende in Istanbul in den Ring steigen. Für beide ist es der erste Boxkampf außerhalb Deutschlands.

 

Im mit 4000 Zuschauern ausverkauften Haldun Alagas Spor Komplex in Istanbul fliegen am Samstag die Fäuste. Und zwei deutsche, genauer gesagt bayrische Boxer aus München und Weilheim werden mit von der Partie sein.

 

Emre Cukur

 

Der 25-jährige Münchner Profiboxer hat bislang elf Profi-Kämpfe bestritten. Aus jedem ging er als Sieger hervor, zwei Mal schaffte er es, seine Gegner vorzeitig auf die Matte zu schicken. Momentan ist Emre Cukur amtierender Europameister im Supermittelgewicht. Er trifft nun auf den erfahrenen Georgier Giorgi Beroshvili, der in seiner Karriere bereits 60 Kämpfe auf höchstem Niveau bestritten hat. die Hälfte davon konnte er für sich entscheiden, 22 Mal gewann er durch K.O. Dieser Kampf ist der zweite Hauptkampf des Abends.

 

 

Alexander Rigas

 

Dem 26-jährigen Weilheimer wird ein spektakulärer Kampfstil nachgesagt. Auch er ist in bislang fünf Profi-Kämpfen noch ungeschlagen. Drei Mal schaffte er es, seine Gegner auszuknocken. Sein Gegner wird ein Debütant sein. Dieser hört auf den Namen Bakhtiyor Chahkiev. Es wird sich zeigen, wer am Ende des Abends die Fäuste in den Himmel strecken darf.

 

 

Kurz vor ihrem Abflug vom Münchner Flughafen gen Istanbul haben die beiden Boxer einen Zwischenstopp in unserem Studio eingelegt und standen dort Sportreporter Daniel Stock Rede und Antwort. In der Türkei gilt es für sie nun, das Publikum auf ihre Seite zu bringen. Sie hoffen, dass sie die Begeisterung der Menschen aus Istanbul mit zurück nach Deutschland bringen können. Ein spektakuläres deutsch-deutsches Duell soll dabei helfen. Doch nun wartet zunächst das Abenteuer Istanbul, wo Orient und Okzident aufeinander treffen.

Alexander Rigas boxen Emre Cukur Istanbul Türkei

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gemeinsames Fußballerlebnis für Münchner Fans n der heutigen Zeit suchen viele Fans nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Fußball kostengünstig zu erleben. Eine beliebte Methode ist das Abo teilen. Diese Strategie erlaubt es Gruppen von Freunden oder Familien, die Gebühren für Streaming-Dienste aufzuteilen und dadurch erhebliche Kosten einzusparen. Erlebe Fußball neu: Teile DAZN mit Sharingful Fußball begeistert Millionen von Menschen 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen