Mi., 05.11.2014 , 10:53 Uhr

Bully wird der neue Gottschalk - zumindest in der Haribo-Werbung

Thomas Gottschalk und Haribo trennen sich – zumindest in Sachen TV Werbung. Ein prominenter Nachfolger für die Gummibärchen Spots ist bereits gefunden: Michael „Bully“ Herbig macht wohl künftig die Kinder froh.

 

 

Es war eine Partnerschaft, die mehr als 20 Jahre lang gehalten hat. Mehr als 250 Werbespots hat Gottschalk seit 1991 für den Hersteller der Süßigkeiten gedreht. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung steigt Thomas Gottschalk bei Haribo aus. Der Ex „Wetten dass“ – Moderator soll zwar als Markenbotschafter noch weiter mit dem Unternehmen zusammen arbeiten, als „Werbe-Gesicht“ wird er allerdings wohl ersetzt werden. Eine Ära geht damit zu Ende.

 

Prominenter Ersatz scheinbar schon gefunden

 

Verschiedene Medien berichten, dass Michael „Bully“ Herbig künftig das Gesicht für die Goldbären und Co. sein wird. Wie das Portal Meedia berichtet habe Gottschalk den Werbespruch „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ auch zu seinem beruflichen Motto gemacht. Er glaube, Bully sehe das genauso. „Meinen Segen hat er, ich halte ihn für eine gute Wahl.”

 

Einen genauen Grund, warum Gottschalk nicht mehr das Werbegesicht sein wird, gibt es bisher übrigens noch nicht. Einen Streit oder ähnliches soll es nicht gegeben haben. Gottschalk sagte: „Haribo und ich, das ist eine Ehe, die nur der Himmel trennen kann.”

 

 

Bully Gottschalk Gummibeärchen Haribo Promis werbung

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –