Mi., 07.12.2016 , 16:12 Uhr

CSU fordert dritte Surfwelle für Münchner Westen

Sie gehören zu München, wie die Weißwurst und Weißbier: Die Surfer im Englischen Garten auf der Eisbachwelle. In einem neuen Antrag der CSU Stadtratsfraktion wird jetzt eine dritte Welle gefordert. Mal wieder.

 

Im Sommer und auch im Winter gehören sie zum Stadtbild der Landeshauptstadt. Surfer, auf dem Weg zur Eisbachwelle. Zahlreiche Touristen drängen sich auf der Brücke vor dem Haus der Kunst, um den Sportlern zuzuschauen. Die urbane Welle lockt immer mehr Begeisterte aus der ganzen Stadt an. Und das auch in der kalten Jahreszeit.

 

Nun fordert die CSU eine neue Welle im Münchner Westen, um die bereits bestehenden zwei Wellen zu entlasten. In einem Antrag an Oberbürgermeister Dieter Reiter heißt es: „ Surfen im Fluss ist ein absoluter Trend. Das führt an manchen Tagen zu langen Warteschlangen für die Surfer, die durch die weitere Welle reduziert werden würde. Der Transport eines Surfbrettes durch die halbe Stadt ist zudem auch nicht immer einfach zu bewerkstelligen.“ (CSU Stadtratsfraktion) Als geeigneter Ort wird zum Beispiel der Würmkanal vorgeschlagen.

 

Erst Anfang Juli diesen Jahres forderte das auch die SPD Stadtratsfraktion. Scheint also, als stünde der neuen Welle nicht mehr viel im Wege.

 

 

sk

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten