Mo., 25.04.2016 , 17:14 Uhr

Der Frühling lässt auf sich warten

Biergarten-Fans müssen sich noch gedulden: Mit Schnee und Graupel meldet sich in Bayern noch einmal der Winter zurück. Auch in den nächsten Tagen bleibt es frisch.

 

München – Mütze und Handschuhe statt T-Shirt und kurzer Hose: Im Endspurt auf den Wonnemonat Mai hat der Winter in Bayern mit Schnee bis ins Flachland noch einmal mächtig aufgetrumpft. Gab es am vergangenen Donnerstag noch Temperaturen von mehr als 20 Grad im Freistaat, wechselten sich am Montag Regen, Schnee und Sonne ab – und das bei nur vier Grad im Allgäu und bis zu neun Grad in Regensburg.

 

Im Alpenvorland und den oberfränkischen Höhenlagen schneite es sogar teils kräftig. Auf der Zugspitze gab es über 30 Zentimeter Neuschnee, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Auch im Flachland fiel vereinzelt Schnee, der aber meist nicht liegen blieb.

 

Auf der Autobahn A8 in Höhe von Traunstein fuhren am Montag mehrere Autos bei schlechter Sicht ineinander. Auch im Allgäu verursachten unvorsichtige Autofahrer zahlreiche Unfälle. Weiterhin Vorsicht geboten ist in den kommenden Tagen auf Straßen oberhalb von 700 Metern. Dort kann es bis einschließlich Donnerstag immer noch schneien. Im Norden Bayerns soll es kräftig regnen.

 

Wer den Winter leid ist, darf aber hoffen. Am Wochenende soll das Wetter wieder freundlicher werden – und mit Temperaturen um die 15 Grad zumindest zum Spazieren einladen.

 

(dpa/lby)

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten