Do., 19.03.2015 , 12:30 Uhr

Die spannendsten Veranstaltungen am Wochenende in München

Ob Sportevents, Starkbierfest oder Comedy – am Wochenende ist in München wieder einiges geboten. Wir haben die spannendsten und unterhaltsamsten Veranstaltungen zusammengestellt.

 

 

2. Münchner Stiftungs-Frühling

 

Beim 2. Münchner Stiftungs-Frühling können Bürger ab Freitag entdecken, wo in München überall Stiftungen Gutes ermöglichen. Alle Infos dazu auch hier.

 

1860 München – VfR Aalen

 

Auf den TSV 1860 München wartet am Freitag ein ganz wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg in der Zweiten Bundesliga. Im Heimspiel gegen den Tabellensechzehnten VfR Aalen muss das Team um Trainer Torsten Fröhling unbedingt punkten. Am vergangenen Wochenende haben die Löwen mit dem 3:0-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth bereits einen ersten Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht. Los geht’s um 18:30 Uhr in der Allianz-Arena. Tickets gibt es hier oder an der Abendkasse.

 

 

Münchner Wassersportfestival

 

 

Für alle Wasserraten gibt es am Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr ein ganz besonderes Highlight. Zum dritten Mal wird in der Olympia-Schwimmhalle das Münchner Wassersportfestival stattfinden. Unter dem Motto „Sei dabei und entdecke deinen Sport“ können die Besucher 15 verschiedene Wassersportarten unter professioneller Anleitung testen. Highlights sind unter anderem die Austragung eines Wasserballspiels der 2. Bundesliga Süd und das Meerjungfrauenschwimmen. Der Eintritt und alle Veranstaltungen sind übrigens frei. Weitere Informationen zu dem Event finden Sie hier.

 

 

In München steht ein Hofbräuhaus – Die voglwilde Münchenrevue

 

 

Wer das Wochenende gar nicht abwarten kann, der hat am Donnerstag schon die Möglichkeit ins Hofbräuhaus zu gehen und einen musikalischen Streifzug durch das Bayerische Lebensgefühl mitzuerleben. Um 20 Uhr wird Alois Lüngerl, Ururururenkel des wohl berühmtesten Münchners Alois Hingerls, den Zuschauern die bayerische Gemütlichkeit näher bringen. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Tickets gibt’s hier.

 

 

Starkbierfest

 

Die Starkbierzeit neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Spätestens Ende März wird zum letzten Mal in den Münchner Brauhäusern Starkbier ausgeschenkt. Wer es also im diesem Frühjahr noch nicht geschafft hat, auf ein Starkbierfest zu gehen sollte sich langsam beeilen. Eine Auflistung, wo das Starkbier in München überall gefeiert und ausgeschenkt wird, gibt es hier.

 

Party: Dine, Drink & Dance

 

Gründungs-Infoveranstaltung BNI-Gesundheitsnetzwerk

 

Wer chronische Schmerzen hat, Gesundheitsfragen oder sonstige Ratschläge benötigt, bekommt im Münchner Kulturbahnhof Antworten. Erfahrene Experten verschiedener Disziplinen aus den Bereichen Gesundheit und Therapie haben sich im BNI Gesundheitsnetzwerk zusammengeschlossen, um Rat suchenden Patienten umfassende Hilfe und Orientierung zu geben. Um 19 Uhr geht die Veranstaltung im Kulturzentrum am Giesinger Bahnhof los.  Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.

 

 

Tag der offenen Tür – Volkssternwarte

 

Für Hobbyastronomen, Experten und Neugierigen öffnet die Bayerische Volkssternwarte am  Rosenheimer Platz am Samstag seine Pforten. Zwischen 10 und 17 Uhr haben die Besucher hier die Möglichkeit, sich über die Arbeit in der Sternwarte zu informieren, durch das Planetarium zu gehen und auf einem Basar nach Büchern und Karten zu suchen. Bei gutem Wetter kann man außerdem mit dem Teleskop zum Himmel schauen. Der Eintritt ist dabei frei. Alles Weitere über den Tag der offenen Tür und die Volkssternwarte können Sie hier nachlesen.

 

 

Münchner Immobilienmesse

 

Ob schicke Appartements in der Innenstadt oder Einfamilienhäuser im Umland – auf der Münchner Immobilienmesse gibt es zahlreiche Angebote für Immobilieninteressenten. Rund 60 Anbieter stellen ihre Immobilien in der kleinen Olympiahalle vor. Zusätzlich können sich die Besucher in Diskussionsrunden und Vorträgen über Finanzierungsoptionen und den Wohnungsmarkt informieren. Die Messe findet Freitag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr in der kleinen Olympiahalle statt. Tickets sind hier für 10 Euro zu erstehen, ermäßigt 7 Euro.

 

sg

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen