Do., 21.01.2021 , 15:40 Uhr

Die Top Hunderassen in München

München ist bekannt als Singlestadt. Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum München so viele Hundebesitzer hat wie keine andere Stadt in Deutschland. Corona beschleunigt die Entwicklung zusätzlich.

Die Zahl der neu angemeldeten Hunde steigt während Corona stetig an. Viele Münchnerinnen und Münchner schaffen sich einen Hund an, um nicht allein zu sein. Immer mehr Menschen sind im Homeoffice und können sich damit mehr um ihre Tiere kümmern.

Die Zahl der Neuanmeldungen hat um 30 Prozent zugenommen, das sind 3.100 Hunde! Zum Vergleich:  Im Jahr 2019 lagen die Neuanmeldungen bei 1.000. Somit haben etliche Hunde aufgrund der Corona-Pandemie ein neues Zuhause gefunden.

Es sind in München  über 39.000 Hunde gemeldet, die täglich mehr als sechs Tonnen Häufchen hinterlassen. Die Stadt München hat für die Hundebesitzer über 800 Gassibeutel-Spender aufgestellt, damit die Häufchen entsorgt werden können.

Die Münchnerinnen und Münchner lieben Hunde, aber was sind ihre Lieblingsrassen? Wir haben für euch ein Ranking zusammengestellt:

 

Die Top 3 Hunderassen in München:

  1. Labrador
  2.  Französische Bulldogge
  3. Chihuahua

Der Labrador ist eine bewegungsfreudige Rasse und bleibt ungern lange allein. Sie zeichnen sich insbesondere durch ihr geduldiges und ausgeglichenes Wesen aus. Mit ihrer Freundlichkeit tragen sie entscheidend zur Harmonie im Haushalt bei. Kein Wunder, dass der Labrador zu den beliebtesten Hunden in München gehört. Die Französische Bulldogge ist ein geselliger Hund, liebt es zu schmusen und ist sehr verspielt. Der Drittplatzierte ist die kleinste Hunderasse der Welt: Der Chihuahua ist eine temperamentvolle und lebhafte Rasse mit sehr viel Mut.

Vierbeiner als Influencer

Unsere vierbeinigen Freunde sind so beliebt, dass es sogar schon eigene Instagram Accounts von Ihnen gibt. Schon lange bewerben Influencer Produkte in den sozialen Medien, aber jetzt tun das auch ihre Haustiere. Die sogenannten „Petfluencer“ bewerben in gesponserten Beiträgen Produkte für Hundebesitzer. Haustierbesitzer fotografieren ihre vierbeinigen Lieblinge in alltäglichen Situationen, auf Reisen oder mit bestimmten Produkten. Wer jetzt denkt, dass diese Profile keine Likes bekommen, der täuscht sich. Ein kleiner Zwergspitz @zulathepom hat auf Instagram bis zu 1,2 Millionen Abonnenten. Die Branche der Petfluencer boomt dermaßen, dass es sogar schon eine Agentur für Petfluencer in München gibt.

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten