Prunkvoller Statementschmuck trifft auf Minimalismus und das klassische Design punktet mit innovativen Materialien. Wie man sieht, tut sich einiges im Schmucksegment, wobei man mit klassischem Schmuck nichts verkehrt machen kann. Hier aber die Übersicht der wichtigsten Trends im Jahr 2025:
Insbesondere die lokalen Schmucktrends werden durch die Münchner Kultur geprägt. Das Wiesn-Outfit hat jedes Jahr großen Einfluss auf die Trends im nächsten Jahr. Denn gerade der Schmuck hat beim Wiesn-Outfit eine besonders große Bedeutung, um die Dirndl auch gekonnt in Szene zu setzen.
München ist die Heimat vieler renommierter Schmuckdesigner und auch Marken, die nicht nur Tradition, sondern auch Innovation miteinander verbinden. Neben Ole Lynggaard, Tamara Comolli oder auch Wellendorf gibt es aber auch große Ketten. So zum Beispiel auch die Münchner Filiale von CHRIST Juweliere & Uhrmacher, die eine besonders große Auswahl an trendigem und klassischem Schmuck bietet. Hier findet man von Paris-Ketten über Strass-Ohrringen bis hin zu Statement-Ringen alles, was das Herz begehrt und den individuellen Stil noch unterstreicht. Doch auch die klassischen Schmuckstücke sind natürlich heiß begehrt.
Die Schmucktrends bieten für jeden Geschmack und Anlass den richtigen Schmuck. Beim Kauf sollte dabei vor allem auf eine hochwertige und saubere Verarbeitung geachtet werden. Zudem sollte das Accessoire auch zu dem jeweiligen Typ passen und den Stil noch auf besondere Weise aufwerten. Gegebenenfalls kann man sich vom Fachpersonal beraten lassen, damit man auch das perfekte Schmuckstück für sich findet. Die Schmucktrends 2025 sind so vielseitig, dass hier wirklich jeder fündig wird.