Di, 27.09.2016 , 09:53 Uhr

Drei Tote bei schwerem Verkehrsunfall auf Bundesstraße

Auf der B 13 nahe Hohenkammern prallte gestern Abend ein PKW gegen einen Baum. In den frühen Morgenstunden erlag nun auch der dritte Insasse im Krankenhaus seinen Verletzungen.

 

Gegen 19.40 Uhr fuhr ein mit drei Personen besetzter Wagen auf der B13 von Niersdorf nach Hohenkammern. Nach ersten Erkenntnissen geriet das Fahrzeug ohne Fremdeinwirkung und aus unbekannter Ursache zunächst nach rechts in den Grünstreifen. Danach geriet es ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Das Auto, ein Peugeot mit polnischer Zulassung, wurde durch die Wucht des Aufpralls stark beschädigt.

 

Die Fahrzeuginsassen waren im Wagen eingeklemmt und konnten nur mit einer Rettungsschere befreit werden. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus Hohenkammern, Allershausen, Petershausen und Reichertshausen, erlagen Fahrer und Beifahrer noch am Unfallort ihren Verletzungen. Bei den Beiden handelt es sich um zwei 46 und 44 Jahre alte polnische Staatsbürger. Der weitere Insasse wurde zunächst schwer verletzt in ein Unfallkrankenhaus gebracht, verstarb jedoch ebenfalls in den frühen Morgenstunden. Die Identität dieses Verstorbenen ist derzeit noch nicht geklärt.

 

Die Bundesstraße wurde bis in die Morgenstunden für die Unfallaufnahme, durch die Polizei Freising, gesperrt. Es wurden von der integrierten Leitstelle mehrere Rettungsfahrzeuge des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber zum Unfallort gerufen. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens und die Sicherstellung des Unfallwagens an.

Drei Tote Hohenkammern Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie