Mi, 25.03.2015 , 08:57 Uhr

Eberfing: 18-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall: Polizei sucht dringend Zeugen

Eberfing: Ein 18-jähriger Murnauer ist mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und in einem 2 Meter tiefen Wassergraben zum Liegen gekommen. Der Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle. Nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

 

Polizeibericht:

 

Am Dienstag, den 24.03.2015, wurde der Polizeiinspektion Weilheim über die Integrierte Leitstelle Oberland um 23.17 Uhr ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreisstraße WM 11, im Waldgebiet zwischen Eberfing und Eggenried, mitgeteilt.

 

Kurz nach der Alarmierung trafen bereits die ersten Rettungskräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes an der Unfallstelle ein. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Fahrzeugführers, einem 18-jährigen Murnauer, feststellen.

 

Nach ersten Ermittlungen der Polizeibeamten vor Ort kam der 18-Jährige, der sich alleine im Pkw, Opel, Corsa, befand, aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über 30 Meter eine Böschung hoch und prallte dort frontal gegen einen Baum. Durch den Anstoß wurde der Pkw über die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam in einem rechts neben der Fahrbahn befindlichen, ca. 2 Meter tiefer liegenden Wassergraben zum Stehen.

 

Trotz des angelegten Sicherheitsgurtes wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft München II ordnete zur Klärung der Unfallursache ein Unfallanalytisches Gutachten, die Sicherstellung des Pkw und des Leichnams sowie eine Blutentnahme an.

 

Die Kreisstraße war von etwa 23.25 Uhr bis 03.05 Uhr gesperrt. Zur Einsatzbewältigung waren ca. 70 Feuerwehrleute der Wehren Eberfing, Huglfing und Oberhausen, 2 Rettungsassistenten, 1 Notarzt und 5 Polizeibeamte eingesetzt.

 

Aufgrund der derzeit noch nicht geklärten Unfallursache und der genauen Unfallzeit sucht die Polizei Weilheim dringend nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder auf der Kreisstraße WM 11 eine stark verschmutzte Fahrbahn und einen zum Teil auf der Fahrbahn liegenden Baum feststellen konnten. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weilheim unter der Tel. 0881/640-0 entgegen.

Tod Unfall Murnau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie