Fr., 03.03.2017 , 12:13 Uhr

Ehrenkarte auf Lebenszeit für Löwen-Legende

Kultlöwe Petar „Radi“ Radenkovic erhält für sein enormes Engagement für den TSV 1860 eine Ehrenkarte auf Lebenszeit.

 

Für den TSV 1860 München steht am Samstag, Anpfiff 13 Uhr, das Heimspiel gegen den FC St. Pauli auf dem Programm. Die Partie gegen die Kiezkicker wird Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik erneut live im Stadion verfolgen.
Natürlich wird er auch wieder am Stammtisch der Meisterlöwen vorbeischauen. Weil Petar Radenkovic zuletzt immer seltener den Weg zu seinem Verein fand, übergab Geschäftsführer Anthony Power dem Kultlöwen jetzt eine Ehrenkarte auf Lebenszeit.
„Ich finde es selbstverständlich, dass eine einzigartige Persönlichkeit wie Radenkovic, die in unserem Verein Geschichte geschrieben und mehrere Generationen mitgerissen hat, einen festen Stammplatz bei uns auf der Tribüne haben muss. Leider hat man darauf in den letzten Jahren keinen Wert gelegt. Dafür entschuldige ich mich“, sagt Hasan Ismaik.
Aus diesem Grund schaute Power gemeinsam mit Yahya Ismaik persönlich bei Radenkovic in Schwabing vorbei und übergab neben dem Ticket auch einen weiß-blauen Präsentkorb an den Kult-Keeper: „Radi hat bei uns im Verein einen ganz besonderen Stellenwert“, so Power.
Für das Spiel am Samstag entschuldigte sich der 82-Jährige. Radi hatte vor längerer Zeit seinen Rückflug nach Belgrad für Samstagmorgen gebucht. Bei nächster Gelegenheit wird er aber gerne zusammen mit Hasan Ismaik auf der Ehrentribüne Platz nehmen und dem Team die Daumen drücken.

 

 

 

sb

Anthony Power Ehrenkarte hasan ismaik Löwen Petar Radenkovic Radi TSV1860

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –