Do, 05.11.2015 , 12:18 Uhr

Eltern im Urlaub - 15-jähriger Schüler "übt" Autofahren

Penzberg: Eine Streifenwagenbesatzung hat in dieser Woche einen 15-Jährigen erwischt, der mit dem Auto seiner Eltern wohl das Fahren ausprobieren wollte. Die Eltern befanden sich währenddessen im Urlaub.

 

Polizistenm in Penzberg beobachteten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 00:40 Uhr einen Pkw VW Touran, der über den REWE-Parkplatz an der „Straße des 28. April 1945“ fuhr. Als der Fahrer das Streifenfahrzeug sah, hielt er an, sprang aus dem Pkw und nahm am Rücksitz Platz. Der Beifahrer war ebenfalls ausgestiegen und begutachtete den Pkw.

 

Bei Überprüfung der beiden Personen stellte sich heraus, dass sich ein 15-Jähriger aus Penzberg ans Steuer gesetzt hatte. Eine entsprechende Fahrerlaubnis konnte er natürlich nicht vorweisen. Nach seinen Angaben nutzte er die Gunst der Stunde – da seine Eltern derzeit im Urlaub sind – um eine Fahrt mit dem Familienfahrzeug zu unternehmen.

 

Sein Bruder, 23 Jahre alt, hatte zum Glück einen Führerschein. Er durfte nach Feststellung aller Personalien das Fahrzeug nach Haus steuern. Den 15-jährigen Schüler erwartet eine Anzeige wegen „Fahrens ohne Fahrerlaubnis“.

Fahren ohne Fahrerlaubnis Penzberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 23.10.2023 Verspieltes Geschwisterpaar – Die Brüder Flecky und Carlo wollen bei einer tierlieben Familie ins Leben starten. Carlo und Flecky Brüder mit 14 Wochen Wollen zusammen ausziehen Sehr liebevoll, verschmust und verspielt Wollen als Freigänger-Kater gehalten werden     Infos Flecky und Carlo sind als Abgabe-Tiere beim Tierschutzverein gelandet. Beide suchen ein liebevolles neue Zuhause. Flecky orientiert sich an Carlo, weshalb die beiden unbedingt zusammen ausziehen wollen. Das neue Zuhause sollte eine 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie