Mo, 09.05.2016 , 11:48 Uhr

Fahrer in der Kneipe? Leichenwagen samt Leiche verschwunden

In München ist am Wochenende ein Leichenwagen samt Leiche verschwunden. Ein Fahrer sollte diese von Italien nach Polen überführen. Nach einem Kneipenbesuch fand er den Leichenwagen allerdings nicht mehr.

 

+++Der Wagen wurde mittlerweile wieder gefunden! Danke fürs Mithelfen!+++

 

Ein polnischer Leichenwagen mit einer toten Frau an Bord wird seit Sonntag in München vermisst. Von einem Diebstahl sei aber keine Rede, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die Ermittler gehen vielmehr davon aus, dass der Fahrer einfach nicht mehr weiß, wo er das Auto „samt Inhalt“ abgestellt hat. Laut verschiedenen Berichten hatte er eine Pause in einer Gaststätte eingelegt. Der Mann sollte die Leiche von Italien nach Polen überführen. Am Sonntag wollte er in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs eine Pause machen und stellte das Fahrzeug ab, konnte aber später den Parkplatz nicht mehr finden.

 

Ratlos wandte sich der Fahrer an die polnische Bestattungsfirma, die schließlich die Polizei alarmierte. Die Beamten baten die Münchner Bürger, bei der Suche nach dem schwarzen Leichenwagen mit den weißen Gardinen zu helfen. Der Fahrer selbst war laut Polizei «eher unkooperativ». «Möglicherweise ist auch Alkohol im Spiel», sagte ein Sprecher. Eine strafbare Handlung des Mannes liege nach derzeitigem Ermittlungsstand aber nicht vor.

 

Eine Abklärung des Sachverhaltes ergab, dass der 24-Jährige das Fahrzeug irgendwo im Stadtbereich abgestellt hatte und im Anschluss nicht mehr fand. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Mercedes, Typ Vito, mit einem polnischen Kennzeichen. Das Fahrzeug ist aufgrund der weißen Gardinen hinter den Fahrzeugfenstern eindeutig als Leichenwagen zu identifizieren.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die Hinweise zum Standort des Fahrzeuges geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

dpa/pm

Leichenwagen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie