Di., 28.01.2014 , 17:32 Uhr

Falsche Polizisten fesseln Renterpaar in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Zwei als Polizisten verkleidete Männer haben im Gemeindeteil Siegertsbrunn ein älteres Ehepaar ausgeraubt.

Zunächst verschafften sie sich unter Vorspiegelung, Polizeibeamte zu sein, Einlass, dann fesselten sie die beiden Senioren und verlangten die Herausgabe von Geld.

Als der Ehemann sich weigern wollte, wendeten die Räuber Gewalt an.

Nach einem heftigen Schlag in den Bauch brachte das Opfer einen der Täter zum Tresor.

Die beiden Täter nahmen Geld und Wertgegenstände im Wert von rund 1000 Euro mit.
Täterbeschreibung:
Haupttäter:
Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 178 cm groß, kräftige, athletische Figur, grau-blonder Dreitagebart, rundliches Gesicht, sprach mit bayerischem Dialekt; trug schwarze Lederjacke, olivgrüne Militärhose mit aufgenähter Außentasche, schwarze Schuhe ohne Absatz mit schwarzen Streifen, schwarze Lederhandschuhe.

Mittäter 1:
Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlanke bis schlaksige Figur, rötlich-brauner, gestutzter Vollbart; Turnschuhe mit weißem Rand, vermutlich Mütze, hellbrauner Rucksack mit unbekanntem Muster.

Mittäter 2:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige/stämmige Figur, rundliches Gesicht, kurze Haare, olivgrüne, einfarbige Hose im Militärlook.

Mittäterin:
Weiblich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 160-165 cm groß, schmales Gesicht, schlanke Figur, lange, glatte, schwarze Haare zum Pferdeschwanz gebunden, hoher Haaransatz, helle Haut; trug eine dunkle Jacke.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

adc / ag / pp

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –